Schlafen eure auch so schlecht mittlerweile???
ich muss ja ehrlich sagen das ich total verwöhnt bin was das schlafverhalten meiner Kinder angeht. Und deshalb geht mir das auch so an die substanz. Wenn man das immer gewöhnt ist dann ist es halt so. Aber nun bei uns ist es seit ich glaube vier Nächten so das Mira nachts wach wird. So gegen drei Uhr entweder sie erzählt dann oder sie weint. Dauert dann ne Zeit und sie schläft wieder ein. AAAAAAber dann im abstand von einer Stunde wird sie immer und immer wieder wach. Manchmal beginnt das drama erst gegen fünf aber es ist schon nervig. Machen eure das auch oder haben das gemacht?? Und hört es wieder auf.
Mira schläft schon seit geburt bei uns im SZ weil wir sie am anfang noch nciht zu Jana ins zimmer legen konnten/wollten.
Nun dachten wir sie schläft schlecht weil mein Männe schnarcht also schläft er oft im WZ oder wir schlafen gemeinsam mal im WZ sie braucht ihren schlaf ja auch!!!
Meint ihr das wir sie einfach mal langsam ins KZ umquartieren müssen?? Will nciht das sie mir nachts dann Jana weckt. Mensch bin froh wenn wir bald mal vier zimmer haben.
Denn das kuscheln und einschlafen mit meinem Männe nagt glaube ich an unserer beziehung...:-( wie macht ihr das. Wenn mira alleine im zimmer ist schläft sie super. Fand das immer so schön direkt neben ihr zu liegen aber scheinbar möchte sie das nimmer!!!
Tja auf Brei haben wir nun auch umgestellt und sie findet es toll. Wie eine grosse sitzt sie dann in ihrem STuhl und spachtelt als gäbe es kein morgen mehr!!! Das heisst sie bekommt noch zwei bis dreimal am Tag flasche und den rest Brei und gläschen. Schmeckt ihr super.
LG Alex mit Jana und Mira
Re: Schlafen eure auch so schlecht mittlerweile???
Loraine schläft von anfang an in ihrem Zimmer, darum kann ich Dir nüscht dazu schreiben... haben das Problem nicht... wir hatten sie nur zwei oder drei Nächte bei uns im Bett und die Nächte waren für uns alle drei nicht toll... Männe und ich hatten immer Angst auf sie drauf zu rollen und Lore hat sich nicht wohl gefühlt, sie war ständig wach und hat genölt... dabei wollten wir ihr nur was gutes... nunja, jetzt kommt sie morgens zum kuscheln ins Bett und sonst ist sie in ihrem Zimmer und die Welt ist in Ordnung ;o)
lg
lena
wir haben unseren kleinen Mann eine Woche, bevor das halbe Jahr voll war, in sein Zimmer umquartiert und seitdem schlafen wir alle viel besser.
Vorher ist er wach geworden, wenn wir ins Bett gegangen sind, morgens wurde er zu früh wach, obwohl er noch müde war, weil es im Schlafzimmer heller ist als in seinem Zimmer, also wurden wir auch immer früher wach.
Und nachts hat einer den anderen geweckt: wenn wir uns im Bett bewegt haben, ist er wach geworden, wenn er einen Pieps gemacht hat, war ich wach!
Umquartieren ist bei euch natürlich schwierig, wenn Mira kein eigenes Zimmer hat. Hm, das Wochenende ist jetzt schon vorbei, aber das nächste kommt bestimmt. ;-) Dann würde ich es einfach mal ausprobieren, sie zur Großen ins Zimmer umzuquartieren. Vielleicht schlafen ja beide ganz friedlich zusammen in einem Zimmer! :-)
Wenn ihr es am Wochenende ausprobiert, hat's den Vorteil, daß es nichts macht, wenn ihr nachts dann doch nicht zum Schlafen kommt. ;-)
LG Martina
Mit dem Schlafen klappts momentan auch net so gut bei uns :-((
Nur haben wir das Drama ab dem Zeitpunkt wo sie einschläft bis ca. Mitternacht. Sie weint so ca. alle halbe Stunde. Mal weil der Schnuller flöten gegangen ist, mal auch so.Da hilft aber leider nur Mama. Wenn mein Mann was "richten" will, oh je!!! Da brüllt sie was sie Kraft hat! Ich kann abends nie außer Haus gehen, daß endet in einer Weinkatastrophe.
Ich hab es zuerst auf die Zähne geschoben. Weil es begonnen hat als der erste - und bis jetzt einsame- Kämpfer rausgekommen ist. Dann hab ich mal nachgerechnet, und es ist auch mit dem Zeitpunkt zusammengefallen, wo ich mit Abendbrei begonnen hab. Dann hat sie den Brei einmal komplett verweigert und es war nix. Jetzt kriegt sie wieder nur die Flasche aber es ist nur geringfügig besser geworden.
Am Mittwoch sind wir beim KIA und da möchte ich ihn fragen, was das sein kann. Ich bin ehrlich gesagt, leicht verzweifelt, weil sie mir schon so leid tut. Sie weint,daß es mir das Herz zerreißt!
Hab mir auch schon gedacht, ob sie das "am Tag erlebte" net so gut verkraftet ...
Victoria schläft ja auch noch dazu die 2. Hälfte bei mir im Bett. Wenn es dann gar arg ist mit dem weinen, hol ich sie gleich rüber und meistens ist dann Ruhe. Aber das ist ja auch kein Dauerzustand, denn mein Rücken macht das net lange mehr mit, denn mir ist von der SS der Ischias gewaltig zurückgeblieben.
Am Tag ist es manchmal auch etwas schwierig, weil sie zwar hundemüde ist, aber partout net schlafen will. Da laß ich sie dann spielen, bis es echt nimmer geht. Dann schlummert sie bei mir auf dem Arm ein und mützt dann in ihrem Bett weiter.
Werd dir berichten, was der KIA gemeint hat, wenn du magst?
Liebe Grüße Iris!
ja, wir haben seit 2 Wochen auch Schlafprobleme.
Erst habe ich gedacht, der nächste Zahn kommt, aber nix. Susanna ist abends zwar müde, man bekommt sie aber nicht so richtig zum Einschlafen. Schläft sie dann, dann meistens nur ne halbe Stunde. Dann ist sie wieder wach. bis sie dann schläft, dauerts.
Naja und wenn wir schlußendlich ins Bett gehen, bekommt sie das immer mit, macht Theater und landet der Ruhe wegen im Familienbett. Ich hoffe nur, es wird bald wieder besser.
Du bist also nicht allein.
LG
Petra + Susanna
ich misch mich mal ein. Ich denke sie "sagt" euch, das sie ausquartiert werden will. Habe hier schon 2 Mamas im PEKIP wos genauso war und nach dem ausquartieren ist es super. Probiert es doch einfach aus, wenn es nicht geht, holt ihr sie wieder zurück.
LGK oro
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen