Schlafen eure alleine im Bett ein?
Abends schläft sie bei der Flasche bei mir auf dem Arm ein und Bastian bringt sie dann ins Bett...
lg
lena
Re: Schlafen eure alleine im Bett ein?
hatte auhc immer schlechtes gewissen, aber das ist schon ok so. michelle liegt
nun auch immer im bett und erzählt bis sie einshcläft..lieber so als wenn sie es
net alleine kann :_)
glg nicole
wenn sie nicht schreit, ist doch alles prima - dann lass ihr doch einfach ein bisschen Zeit zum Einschlafen! Helen tobt auch meistens noch so zehn, fünfzehn Minuten im Bett rum, dreht sich wie wild, erzählt, fängt auch noch mal an zu weinen (dann nehme ich sie nochmal kurz raus und beruhige sie), und irgendwann ist es still im Kinderzimmer. Dann gehe ich noch mal rein, lege sie manchmal etwas bequemer hin und gebe ihr ein letztes Küsschen. Nur so kann sie sich ja an das Alleine Einschlafen gewöhnen. Hab ich allerdings auch von Anfang an gemacht, dass ich sie wach ins Bett gelegt habe (wenn sie mir nicht zufällig auf dem Arm eingeschlafen ist), weil's mir wichtig war, dass sie das kann.
Schläfrige Nachmittagsgrüße, Verena
viele brabbeln noch vor sich hin, bevor sie einschlafen. amelie nehmen wir immer in den arm und wenn sie dann anfängt, die augen zu verdrehen und sie mal zu macht, dann legen wir sie ins bett. klappt fast immer. manchmal auch net, dann kuscheln wir sie so lange im arm, bis sie eingeschlafen ist.
kannst du echt froh sein, dass lore schon so toll alleine einschlafen kann. ist super!
vlg, nicki
LG
Zeyniye
wenn deine Maus doch ruhig ist, nicht meckert und nur ein bißchen erzählt, dann laß sie doch ruhig. Max macht das auch. Er schmeißt noch ein bißchen die Beine in die Höhe, erzählt mal lauter, mal leiser und irgendwann ist es plötzlich still und er schläft.
Ich glaube, die brauchen auch einfach ein bißchen Zeit, um erstmal richtig zur Ruhe zu kommen.
Ich kann z.B. auch nicht sofort schlafen, wenn ich im Bett bin. Meistens geht mir auch noch vieles durch den Kopf, nur erzähle ich nicht laut vor mich hin:-))))Da kämen wahrscheinlich auch Beschwerden von der anderen Bettseite...
Versuch doch einfach mal, dein schlechtes Gewissen an die Seite zu drängen. Ich glaube nicht, dass du dann gleich eine Rabenmutter bist :-)))))))
LG Sonja (mit schon schlafendem Maxemann)
Das hat Jana in dem alter auch gemacht. Und sie konnte immer super alleine schlafen. Was ja auch von vorteil ist wenn sie es lernen. Denn dann können sie es auch wenn sie mal nachts wach werden.
Mit der Flasche einschlafen lassen halte ich für nicht so gut. Denn sie lernt es halt nicht alleine. Ich habe beide Kids immer geweckt küsschen und dann ins Bett.
Meine zwei erzählen jetzt immer noch zusammen ca. höchstens 10 min und dann ist ruhe...*gg*
mach dir keinen Kopp...Und freu dich über deine erzähl maus.
LG Alex
ich hole sie nicht in unser Bett... sondern nehme sie wieder mit ins Wohnzimmer... ich glaub wer hier was lernen muss bin ich *lol* heute hab ich sie wach hingelegt und sie schläft, kurz erzählt und weg war sie *stolzaufmichbin*
lg
lena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen