Schlafen über Tag
wieviel schlafen eure Kleinen so über Tag bzw. haben eure Kleinen geschlafen mit 12 Wochen?
Nils schläft ungefähr seit zwei Wochen einmal 7 Stunden nachts und gestern sogar 9 Stunden *freu*. Seit ein paar Tagen schläft er aber auch über Tag wieder total viel.
Ist das nicht ein bisschen ungewöhnlich? Sollten die kleinen nicht jetzt viel wacher sein?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse
Mirjam
Re: Schlafen über Tag
giulia schläft seit ca.3 wochen fast 9 std. nachts und tagsüber immer mit fast 2 std. intervallen nochmal 1/2 bis 3/4 std. zwischendurch.
wenn sie wach ist, ist sie total aktiv, besonders nach dem trinken. aber ich wundere mich auch immer wieder wieviel sie insgesamt doch schläft. man könnte meinen wenn sie nachts soviel schläft ist sie tagsüber doch eher wach aber kann man gar nicht daran festmachen.
LG Nicoletta mit Giulia 3.Monate
Lg Silke
mein kleiner ist auch 12 wochen alt. er schläft nachts noch nicht durch, aber von 21.00 bis 07.00 uhr mit Unterbrechungen. in den letzten tagen schläft er tagsüber auch recht viel, was mich auch schon gewundert hat. vielleicht bekommen sie einen wachstumsschub???
lg
josie
LG Denise
kann sein, dass er grad schubt. um die 12. woche rum ist nämlich ein schub und entweder sind die kinder da total wach, kreischig und trinken im akkord oder schlafen viel.
denke, das ist nur ne phase. und amelie ist nun 20 wochen alt und schläft tagsüber (in der zeit von 7-18 uhr) auch ca. 4-5 stunden und nachts dann ca. 12 stunden! das ist völlig normal.
vlg, nicki
Julia schläft jetzt nachts auch 9-10 Stunden, dafür Tags aber weniger. Gestern z.B. war sie bis auf 2 x 1/2 Stunde immer wach tagsüber, dagegen schläft sie heute wieder mehr.
Ich denke das schwankt immer, und das nicht jeder Tag gleich ist.
LG
also meine Tochter hält einen kurzen Vormittagsschlaf (max.30min) und dann max. 2 Stunden am Mittag ( nicht länger 15Uhr), denn dann wäre die Tiefschlafphase zu lange, und Abends wäre dann kein "Ende" mehr abzusehen!?...schließlich habe ich ja noch einen Mann, der gepflegt werden will ;-)) und zwi Söhne die auch nach Mama verlangen...
Es mag verpöhnt sein, aber ich zähle zu den Müttern, die eben ihr Baby wecken, um einen einigermaßen geregelten Rythmus und Tagesablauf zu haben...
klingt egoistisch, aber ich stoße sonst auch an die Grenzen meiner Belastbarkeit und so ist es Uns sehr schnell, trotz des Voll-Stillens( Anna Paulina ist morgen 20Wochen alt) gelungen, auch ab 19 Uhr am Abend etwas Zeit für Partnerschaft und mich zu finden!
Ich kann das nur so empfehlen
Lieben Gruß
Alexandra
Also morgens schläft er meistens so zwischen zehn und zwölf etwa ein bis zwei Stunden, nachmittags nochmal gegen zwei halb drei genauso lang. Dann gibt's nochmal am frühen Abend ein kleines Nickerchen von einer halben Stunde.
Wenn er dann gegen halb neun schlafen soll, wird's meistens nichts, dafür schläft er sicher ab Mitternacht durch bis zum nächsten Morgen, so etwa neun Stunden.
Tagsüber hängt es aber auch davon ab, wieviel so los ist. Nachdem wir gestern von einer Geburtstagsfeier wieder kamen, hat er nach dem verdienten Schluck MuMi erstmal zwei Stunden gepennt. Er ist schon während des Stillens schier eingschlafen. ;-)
Julian ist heute 16 Wochen alt, wieviel er mit 12 Wochen geschlafen hat, weiß ich nicht mehr.
LG Martina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen