Suchen Menü

Schlafen...

Wie oft bzw. wie lange schlafen Eure Zwerge so tagsüber. Zur Zeit habe ich das Gefühl das meine Tochter kaum noch tagsüber schläft. Sie kommt so auf 2 mal eine halbe Stunde, wenn es mal gut läuft schläft sie 1 Stunde am Stück. Gestern hatten wir einen längeren Ausflug und sie hat nur noch geschimpft im Kinderwagen, im Tragtuch und wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe ohne Verdeck vorne, war sie ganz ruhig. Irgendwie habe ich das Gefühl sie kann nicht schlafen da sie was verpassen könnte, sie ist aber auch verdammt neugierig und aufmerksam. Vorbei ist die Zeit als man auch noch Ruhepausen tagsüber hatte ;) Ach ja sie ist nun 20 Wochen alt. Ein Gutes hat die Sachen wenigstens sie schläft nun so ca 20 Uhr ein bis 7 oder 8 Uhr (mit Trinkpausen dazwischen)
LG Tine
Bisherige Antworten

Re: Schlafen...

Oha, mein Marius ist jetzt in der 19.Woche und macht es tagsüber genauso... Heute hat er z.B. nur im Auto ne halbe Stunde und bei Ome ne dreiviertelstunde geschlafen, war aber seit halb 8 wach und schläft jetzt seit halb zehn...
Ich hoffe schläft heute mal duch - denn mama is müde *gg*
Nachti nun
LG Bea

Hallo Tine,
oja, das kenne ich zur Genüge!
Ich denke, die Mädels sind einfach neugierig ohne Ende.
Julia schläft tagsüber wenn ich Glück habe mal eine 1/2
bis 3/4 Stunde, mehr ist aber auch nicht drin.
Dafür schläft sie dann nachts 12 Stunden.
LG Sabine

bei kjell ists noch sehr unterschiedlich. manchmal schläft er tagsüber so wenig wie deine, an anderen tagen verpennt er regelrecht die nachmittage und ist trotzdem um 19 uhr fest im bett bis morgens um7.
allerdings stelle ich fest, dass er tendentiell tagsüber zunehmend mit weniger schlaf auskommt - ähnlich wie deine.
vlg, eva mit kjell, 4 monate

Hallo Tine,
Fiona schläft am Tag so ihre drei Stunden, es können aber auch mal bis zu vier sein. Sie schläft zwar nicht durch aber sie ist doch auch so zwölf Stunden im Bett und schläft, mit halt einer bis zwei Mahlzeiten dazwischen. Ich kann mich also nicht beklagen, aber ich denke irgendwann wird sie auch weniger schlafen.
LG Roswitha mit Julian und Fiona

Hallo Tine,
meine beiden schlafen vormittags ca. 1/2 bis eine Stunde, Mittags gibt es brei und dann schlafen sie so zwischen 1-3 Stunden und am Nachmittag meistens nicht mehr oder mal ein halbes Stündchen mit Glück. Sie gehen dann so zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und schlafen so bis ca. halb 7 durch. Zu trinken brauchen sie Nachts nichts mehr.
LG Ila

hi Ila, was ich bei deinen faszinierend finde ist, wie gleich sie sich entwickeln. beide schlafen in etwa gleich, beide brauchen nachts nichts mehr, beide haben noch keine zähne usw. so, als wären beide zusammen ein schweizer uhrwerk:-)
vlnachbarschaftsgrüsse,
eva

...ja das stimmt, macht vieles einfacher. Bjarne kann sich schon auf den Bauch drehen, Freya bekommt den Kopf noch nicht hinterher, es gibt also auch einen Unterschied. Ist aber auch der einzige im Moment... *hihi*
liebe grüsse in die nachbarschaft zurück :-)
Ila

hallo,
nachts schläft claudia 12 stunden ohne unterbrechung.
tagsüber nochmal 4 stunden.
sie ist eine kleine schlafmaus meine süße.
glg michelle

Hm? Hab ich nur so ein verschlafenes Kin also Jakob schläft seine 4h tags über noch und nachts von 20:00 bis7:30 ohne trink pause .....e rwird zu festen Uhrzeiten ins Bett gelegt und da lege ich sehr viel Wert drauf....lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen