Schlafanzug oder Sleepshirt ?
Was nehmt ihr mit ?
Andrea M. 29+6
Re: Schlafanzug oder Sleepshirt ?
Schlafanzugoberteil + Bademantel. Die Hosen habe ich zwar auch dabei, werde sie vermutlich aber nicht anziehen. Sollte fremder männlicher Besuch im Zimmer sein, wird der freundlich aber bestimmt rausgeworfen bis ich präsentabel bin. Der Wochenfluß kann sehr stark sein und dann sifft nachts auch mal was daneben. Schlafanzughose mit Blutfleck macht sich dann nicht so gut. Abgesehen davon sitzen die meisten Mütter tagsüber sowieso in normalen Klamotten im Bett und nachts interessiert es niemanden, wie Du da rumläufst.
LG
Claudia
Schlafanzug
ich werde Schlafanzüge mitnehmen. Lange und dazu auch paar T-Shirts, falls mir mit Langarm zu warm ist.
Tagsüber ziehe ich ja eh eine Jogginghose an.
Ich weis nicht warum die Hebamme meint das wäre hygienischer mit Shirt, vielleicht weil mehr Luft drann kommt, wie durch die Hose. Aber einen Slip muß ich ja so oder so anziehen..smile
Schöne Grüße
Ines 32+3
ich schlaf sowieso lieber unten ohne.nur mit dem wochenfluss könnte das wirklich ein problem werden.deswegen nehm ich schlafanzüge mit.tagsüber werd ich dann wohl mehr jogginghosen und so anziehen.
gruß dilek 30+3
ich nehme Schlafanzug und Jogginganzug mit- und eine extra festsitzende kurze Hose für über den Slip. Diese superdicken Binden die man im Normalfall hasst lernst du nach der Entbindung nämlich zu lieben *lol*. Die Dinger verrutschen halt total schnell und der Wochenfluss ist ja so extrem stark, das mein Bett total vollgeblutet wäre wenn ich nicht nochmal "nachsichern" würde. Ohne Hose untenrum, oh Gott. Neee, nix für mich. Ich meine wir reden hier nicht von einer Periode-und selbst da fühlt man sich in ner Hose ja auch wohler als im Rock ;o)-naja zumindest gehts mir so...
Ich verstehe die Aussage der Hebamme auch nicht so ganz *hm*
LG Ari
Schlaf-& Trainingsanzug
GLG Ariane
ich nehme Nachthemden mit. Voriges mal hatte ich Kaiserschnitt und unten eine Wunde mit Katheder, da konnte ich gar keine Schlafanzüge anziehen. Ist auch viel praktischer.
LG Peppermint
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen