Suchen Menü

Scheidenph Wert 5,8, was tun?

Hallo,
gestern abend hatte ich einen Scheidenph Wert von 5,8.
Ich habe zu Hause noch Vagiflor, dass ich damals von meiner FÄ verordnet bekommen habe, damit sich mein PH Wert auf 4 normalisiert. Kann ich jetzt probieren, dass sich der Wert wieder einrenkt auf 4 oder muss ich in die Sprechstunde?
Wir fahren nämlich in Urlaub bis zum Wochenende und ich habe noch so viel zu erledigen.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Scheidenph Wert 5,8, was tun?

Hi Peppermint,
ich habe mir gestern auch die Testhandschuhe gekauft und auspropiert. In der Anleitung stand, dass ein einmaliges Abweichen von den Normwerten noch nicht besorgniseregend ist. Man soll 12h später oder am nächsten Morgen noch mal testen. Hast Du das gemacht ? 5,8 ist ja auch nicht 7. Wenn sich das Ergenis aber bestätigt, würde ich zum Arzt gehen. Du weißt ja nicht woher der hohe ph-Wert kommt und ob Vagiflor das richtige Medikament ist. Könnte ja auch schon eine fortgeschrittenere Infektion sein, die mit Antibiotika behandelt werden sollte. Alles Gute. Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Liebe Grüße
Mue

Re: Scheidenph Wert 5,8, was tun?

Ich würde auf jeden Fall auch nochmal messen und vorher alles gründlich abwischen, weil Urinreste oft das Ergebnis verfälschen. Mein Arzt hat mir damals bei leicht erhöhtem PH-Wert empfohlen Vagi-C zu nehmen, allerdings um in den USA (Urlaub) nicht zum Arzt gehen zu müssen. Ich denke, ich würde zum Arzt gehen - wenn's nur eine leichte Infektion ist,kriegst du die schnell in den Griff.
Alles Gute!
Melanie

Danke für eure Beiträge

Hallo,
ich werde nochmal messen, dann eventuell beim Arzt anrufen, ob ich kommen muss, und fragen ob Vagiflor ausreicht.
LG und Danke für eure Beiträge Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen