Scheidenph Wert 5,8, was tun?
gestern abend hatte ich einen Scheidenph Wert von 5,8.
Ich habe zu Hause noch Vagiflor, dass ich damals von meiner FÄ verordnet bekommen habe, damit sich mein PH Wert auf 4 normalisiert. Kann ich jetzt probieren, dass sich der Wert wieder einrenkt auf 4 oder muss ich in die Sprechstunde?
Wir fahren nämlich in Urlaub bis zum Wochenende und ich habe noch so viel zu erledigen.
LG Peppermint
Re: Scheidenph Wert 5,8, was tun?
ich habe mir gestern auch die Testhandschuhe gekauft und auspropiert. In der Anleitung stand, dass ein einmaliges Abweichen von den Normwerten noch nicht besorgniseregend ist. Man soll 12h später oder am nächsten Morgen noch mal testen. Hast Du das gemacht ? 5,8 ist ja auch nicht 7. Wenn sich das Ergenis aber bestätigt, würde ich zum Arzt gehen. Du weißt ja nicht woher der hohe ph-Wert kommt und ob Vagiflor das richtige Medikament ist. Könnte ja auch schon eine fortgeschrittenere Infektion sein, die mit Antibiotika behandelt werden sollte. Alles Gute. Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Liebe Grüße
Mue
Re: Scheidenph Wert 5,8, was tun?
Alles Gute!
Melanie
Danke für eure Beiträge
ich werde nochmal messen, dann eventuell beim Arzt anrufen, ob ich kommen muss, und fragen ob Vagiflor ausreicht.
LG und Danke für eure Beiträge Peppermint
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen