Schätzchen zieht sich hoch
Re: Schätzchen zieht sich hoch
das macht unsere Kleine auch, ganz süß, sie zieht dann so die Schultern hoch und klammert sich fest, man kann sie richtig hochziehen. Dann guckt sie sich erstaunt um und es geht wieder abwärts...richtig sitzen können die Mäuse aber erst viel später. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich meine, dass das bei meiner ersten Tochter erst zwischen mindestens 6- 9 Monaten soweit war (oder noch später??? *grübel*). Aber auf jeden Fall nicht mit drei Monaten! Aber ist ein gutes Zeichen, bei der U4 hat unsere KiÄ genau das proiert, ob das Kind schon genügend Körperspannung hat, um sich hochziehen zu lassen.
LG Annalisa
Ian setzt sich auch auf. Aber nicht nur, indem er sich hochzieht sondern richtig aus dem Bauch. Immer wenn ich ihn auf den Schoß habe, mag er sich nicht mehr an meinen Bauch anlehnen.
Gruß Daniela
das ist völlig normal, damit trainieren sie vor allem die Muskulatur für das spätere sitzen. Mein kleiner will am liebsten nur noch sitzen, obwohl das reichlich früh ist, er kommt aber wenn ich angelehnt sitze und er auf meinem Bauch liegt auch schon alleine hoch, so ausgeprägt ist die Muskulator inzwischen bei ihm, Freu dich, dein Zwer wird groß :)
Steffi
Lore meckert schon richtig wenn sie nicht "sitzen" darf, ab und an lass ich sie mal kurz angelehnt an meinen Bauch sitzen, aber nicht so lange, weil das nicht gut für die Rückenmuskulatur ist... aber auch da gehen die Meinungen arg auseinander... wenn sie sitzen will, dann soll sie es alleine schaffen ;o)
Ja, die Entwicklung ist schon klasse! Wenn ich Loraine einen Finger gebe, fängt sie an mit den Beinen zu wackeln und dann versucht sie sich zu drehen... wenn ich dann ein bissel ziehe, dreht sie sich und dann schaut sie immer ganz "süss-doof" was jetzt passiert ist :o)
Ich bin letze Woche morgens in ihr Zimmer und dachte mir, Gott ist der Kopf gross geworden... abends kam dann meine Schwester und meinte... Mensch, der Kopf ist ja riesig geworden... ist der über Nacht gewachsen??... da musste ich nur schmunzeln...
So, genug zugetextet ;o)
lg
Lena
nein, nein. das muß ein baby können, gehört zur ausprägung der muskulatur, u.a.
der kinderarzt wird bei den u's sogar prüfen, ob dein schatz das kann!
sitzen, das lernen kinder alleine. wenn sie krabbeln können, setzen sie sich irgendwann aus dem krabbelstand in den sitz. von ganz alleine. und erst dann können sie wirklich sitzen, denn dann haben sie es mit eigener körperkraft bewerkstelligt. alles andere ist provoziertes sitzen von uns eltern.
vlg, nicki
Lieben Gruß, Verena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen