Sch... - Ringelröteln!
mein Sohn hat Ringelröteln. Und ich hatte vor 3 Wochen einen sehr seltsamen Ausschlag, von dem weder der Hautarzt noch der Frauenarzt wußten, was es ist... Ich hab jetzt die Riesen-Panik, daß unser Baby sich ansteckt! Hat jemand Erfahrung mit Ringelröteln-Ansteckung in der SS? Wie wird das kontrolliert - was kann man fürs Baby tun? HILFE!
Liebe Grüße
Daniela (mit Ben, *19.11.2002 und Baby inside, morgen 23. SSW)
Re: Sch... - Ringelröteln!
das ist ja witzig - muß unbedingt mein Profil aktualisieren... schluck. Ich habe nämlich meinen ersten Sohn, Ben, in Holweide bekommen. War medizinisch super, aber ich fand die Wochenstation grauenvoll - deshalb werde ich wohl diesmal nicht mehr nach Holweide gehen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, wo wir Baby Nummer 2 kriegen wollen, wahrscheinlich aber im Severinsklösterchen. Danke für Deine Antwort - hab den Bluttest schon letzten Freitag beim FA machen lassen, hoffe, daß alles ok ist...
Liebe Grüße aus Köln-Brück!
Daniela
schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Ringelroeteln.html
lg marion
geh morgen gleich zu deinem FA und lass Dir Blut abnehmen. Dann wird getestet ob Du vielleicht schon immun bist oder ob du vielleicht eine akute Infektion hast. Jetzt in der 23.SSW wäre eine Ansteckung nicht mehr ganz so tragisch. Schlimmer wäre es, wenn man sich in den ersten 3 Monaten ansteckt. Solltest Du eine frische Ansteckung haben, dann wirst Du wahrscheinlich etwas öfter zum US gebeten, reine Vorsichtsmaßnahme. Eine akute Gefahr für Dein Baby sollte aber nicht mehr bestehen. LG Sabine (23+5) die auch schon 2 x in dieser Schwangerschaft testen lassen mußte und keine Immunität hat :-(
habe auch schon mal gedacht , daß ich mich mit Ringelröteln angesteckt hätte. War aber wohl schon immun. Das wußte ich wohl auch vorher nicht. Aber es scheinen schon viele Leute Ringelröteln gehabt zu haben, nur früher hat man nicht so auf jeden kleinen Ausschlag geachtet und mit Ringelröteln ist man wohl auch nicht schlimm krank. Also besteht ja viel Hoffnung es schon mal gehabt zu haben. Sonst ist Ringelröteln nicht so gefährlich wie Röteln!( nicht zu verwechseln!) Bei einer frischen Infektion, wird wohl engmaschig US gemacht, um eine Erkrankung des Kd. frühzeitig festzustellen. Es ist aber nicht zwangsläufig so, daß es sich auch angesteckt hat und häufig wwwwwwerden die Kinder damit wohl selber fertzig(habe ich gehört) nur selten muß man da eingreifen. Aber das frag doch am besten alles deinen FA, falls du erkrankt bist. Der weiß es bstimmt am besten!
Laß den Kopf nicht hängen und versuche dich nicht verrückt zu machen!
LG Katze30
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen