Sch..... Ärzte .... sorry lang
Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Händer nachts einschlafen. Deshalb bekomme ich Akupunktur. Dazu ist nun gekommen, dass ich morgens total steif bin, die Gelenke sind tlw. geschwollen. Das habe ich vor 2 Wochen bei der Akupunktur angesprochen. Der Arzt war ganz nett, hat Blutuntersuchungen angeordnet.
Heute hatte ich nun den nächsten Termin. Leider war eine Vertretungsärztin da. Sie habe ich nach den Ergebnissen gefragt. Ihre Antwort, wäre was gewesen, hätte man sie schon angerufen. Ich: Können sie vielleicht mal nachschauen. Sie: NEin. das PC- System ist schon rutergefahren. Womit haben sie denn überhaupt ein Problem. Ich: ICh kann zum Bsp. meinen Sohn morgens nicht hoch nehmen; das muss mein MAnn machen. Sie: Dann ist ja alles okay. Dann brauchen sie ihn ja morgens gar nicht hoch nehemen. Sie sind wohl einfach überlastet. Ich: Mein Mann ist aber in Kürze auf Konferenz und nicht da. Sie: ICh schaue dann mal. Und ich habe die Ärztin nicht mehr gesehen. Als meine ZEit mit den Nadeln um war, war sie nicht da.
Echt klasse, ich habe sehr lange gezögert, es überhaupt anzusprechen, weil ich Angst hatte, nicht ernst genommen zu werden. Das hat sich ja nun bestätigt.
ICh hoffe nur, dass Donnerstag mir mein "richtiger" Arzt mehr agen kann.
Als ich nach Hause kam, wollte mein Mann dort sofort anrufen.
Sorry, ist nun ziemlich lang geworden.
Gruß von einer echt fertigen Daniela
Re: Sch..... Ärzte .... sorry lang
ich habe das seit der Schwangerschaft auch. Ist ziemlich nervig, ich weiss. Bei mir ist es Carpaltunnelsyndrom. Das kann der Neurologe messen. Nach Deiner Beschreibung hoert sich das so an. Kommt oft durch die Hormonveraenderung in der Schwangerschaft und geht, wenn man Glueck hat, von alleine wieder zurueck. Ich habe leider kein Glueck und laase naechste Woche die 1. Hand operieren - zum Glueck nur ein ambulanter Eingriff. Ich wuerde den Arzt wechseln, wenn ich nicht die Antworten bekomme auf die ich warte.
Uebrigens hat bei mir als Uebergangsloesung eine Schiene fuer die Hand super geholefn, schon ab der 1. Nacht. Die bekommt man beim Orthopaeden.
Liebe Gruesse und gute Besserung, Anke
leider ist es nicht nur Karpaltunnel bei mir. Die Gelenksteifigkeit habe ich auch in den Fußgelenken. Wie gesagt, heute war es eine Vertreutung. Mal schauen, was Donnerstag bei raus kommt.
Gruß Daniela
vielleicht kann ich dir helfen: dieselben Symptome hatte ich in der ersten Stillzeit (allerdings nicht die eingeschlafenen Hände - kann es sein, dass du schlicht und einfach darauf schläfst? Ich liege nämlich sehr oft mit dem Kopf auf meinen überkreuzten Armen und dann schlafen die Hände auch ein), d.h. die Gelenksteifigkeit. Es war unangenehm, ging aber mit viel Basica (Mineralstoffpulver) und nach dem Abstillen wieder weg.
Dieses Mal hatte ich es schon viel früher und schlimmer, mir tat jedes Gelenk weh (Zehgelenke, Fingergelenke, Handgelenk war eine Katastrophe). Ich konnte auch teilweise meiner größeren Tochter vor Schmerzen nicht mehr die Zähne putzen usw., Basica half nicht viel und meine Gelenke wurden immer schlimmer.
Deshalb bin ich dieses Mal zum Hausarzt und es wurde eine Blutuntersuchung gemacht, Ergebnis: Rheumafaktoren unauffällig, aber ein viel zu hoher Harnsäurewert. Dieser Wert löst Gicht aus und ich musste meine Ernährung umstellen. Alle purin-reichen Lebensmittel habe ich jetzt 2 Monate gemieden (Fleisch, Alkohol, Hülsenfrüchte, Soja usw.) und meine Gelenkschmerzen sind weg!
Hoffentlich kann dein richtiger Arzt dir das nächste Mal verraten, ob dein Harnsäurewert stimmt - falls nicht hilft eine Ernährungsumstellung sehr gut. Ich hatte diese Beschwerden bisher übrigens ausschließlich in der Stillzeit, vielleicht fegt das Stillen bestimmte Speicher leer oder man wir anfälliger oder so - nach dem Abstillen war wieder alles wie vorher und ich hoffe, dass das bei mir dieses Mal auch wieder ins Lot kommt (mir geht es aber auch so wieder super, nur muss ich eben auf die Ernährung achten).
LG Annalisa
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich werde den Donnerstag den Arzt auf die Harnsäurewerte ansprechen. Ich berichte dann.
Aber wahr schon ein dummes Gefühl so abgefertigt zu werden.
Gruß Daniela
ich kann Dich verstehen. Vor Ort ist man total verunsichert und hinterher fällt einem dann ein, was man der Frau dann alles an den Kopf hätte werfen können!
Wenn Du morgen wieder hingehst, dann beschwer Dich auf jeden Fall noch mal bei Deinem richtigen Arzt. Kann ja wohl nicht angehen, daß die Dich als Simulantin abtut, oder wie?
Laß Dich noch drücken! *knuddel*
LG Martina
frag morgen bei Deinem Arzt nach und sag ihm auch, daß die Vertretungsärztin Deine Fragen nicht zu Deiner Zufriedenheit beantwortet hat. Dann ist Dir bestimmt wohler. Wie er dann mit der Mitteilung umgeht, kannst Du zwar nicht beeinflussen, aber Du hast Deinem Ärger Luft gemacht.
Für Dein Problem wünschen wir Dir, daß es hoffentlich harmlos ist und sich beheben läßt.
LG
Petra + Susanna
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen