Suchen Menü

Salbeibonbons??? Noch ne Frage...

Mensch gestern habe ich nach dem abpumpen alles vor wut in die ecke geknallt habe mich mit Mira in die Badewanne verkrümelt und habe meinen Mann gebeten all den stillscheiss weg zu räumen hatte einfach die schnauze voll seit drei Tagen ohne ergebniss pumpte ich wie ne blöde und noch nciht mal ein kleiner erfolg stellte sich ein...grummel.
Es kam nichts mehr raus nur noch tröpfchen. Meint ihr das liegt daran das ich die Salbeibonbons lutsche??
Ich bin seit drei tagen total heiser und habe halsweh habe hin und wieder eins gelutscht. Mensch wenn ich das gewusst hätte...und nu?
LG alex
Bisherige Antworten

Re: Salbeibonbons??? Noch ne Frage...

Hallo Du!
Es stimmt schon, dass Salbei die Milchbildung hemmt, wieviele Bonbons hast Du denn verputzt? Hatte letztens auch ganz schlimme Halsschmerzen und hab deshalb mit meiner Hebi geredet, die meinte dann, mit Salbeitee gurgeln (nicht runterschlucken!!!).
Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft
liebe Grüße
Palomino

hallo alex..salbei wirkt abstillend...würd ich vielleicht ma wech lassen...und versteife dich net so auf die blöde pumpe..wie gesagt bei mir kommt da auch nie was raus und ich hab mit sicherheit milch...ich sage es dir ungern aber so ungeduldig wie du bist wird das nix...dann kannste auch gleich abstillen..*sorry klingt hart iss aba so*....gehe lockrer an die sache ran...*ich weiss das geht net wirklich*...würde dir gerne helfen..aba du musst erst das versteifen aussem kopp bekommen.....lg sasi

Versuche es ja Sasi

aber es klappt nicht. aber ich gebe mir mühe denn ganz aufgeben will ich nit. Die Stillberaterin meinte ich soll einfach stillen wenn ich denke es ist Milch da...hmm aber so bekomm ich doch die menge nicht erhöht na ja ich denke ich denke zu viel...*grummel*
Wer kann mir denn globulis empfehlen zur Milchbildung?? Ich glaube das diese Hormone einfach fehlen die nach der GEburt ausgeschüttet werden...und das ist das problem.
LG Alex und du hast ja recht ich WEIS DAS JA AUCH

Re: Versuche es ja Sasi

huhu...diese globulis sollen auch helfen les einfach ma das posting http://kind.qualimedic.de/Q-8277125.html wenn nicht sprich mit deinem fa es gibt auch medis dafür....und hör auf zu denken..;).....wenn du anlegst wee du das gefühl hast es iss milch da so saugt baby net leer und saugt somit dann intensiver wie jede pumpe und so steigert es sich alleine..lg sasi

Hallo Alex,
wahrscheinlich bist Du inzwischen viel zu angespannt. Laß die Pumpe weg, es bringt doch nichts wenn Du Dich damit nur verrückt machst. Ich bekomme mit meiner nur bei platzenden Brüsten Milch heraus, sonst kommt nichts. Entweder klappt das Stillen oder Du steigst halt langsam auf Flasche um. Hast Du Dich mal nach einem Brusternährungsset erkundigt? Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Laß die Bonbons, nimmt lieber Emser Pastillen ohne Menthol. Ich denke zwar nicht, daß das ein Problem war, aber man kann ja nie wissen.
Pfefferminze wird übrigends wie Salbei auch zum sanften Abstillen eingesetzt.
LG
Claudia

Hallo Alex!!!
Ich habe ja letzten Mittwoch (01.02.) angefangen abzustillen, und meine Hebi hat gesagt, ich könnte zu dem Salbeitee auch noch Salbeibonbons lutschen wenn ich mag, dass reduziert die Milch!!!
Also reduziert es auch die Milch, wenn man nicht will!!!
weg mit den Bonbons, wenn Du weiter stillen magst!!!
liebe Grüße Charlotte

Hallo Alex,
leider komme ich momentan nur ganz selten dazu ins Forum reinzuschaun, daher kenne ich deine Situation nicht.
Da ich beim 1. Kind um jeden Tropfen Milch kämpfen musste und Stillen in den ersten 6 Monaten alles andere als idyllisch fand, kann ich nur zu gut nachempfinden wie es Dir geht.
Bei mir hat geholfen:
- massig Trinken:
je 1 l Malzbier oder Ovomaltine, Stilltee (Alnatura),2-3 l stilles Wasser oder Tee (kein Pfefferminz oder Salbei)
- nur warmes Essen, Haferflocken mit warmer Milch, viel Suppen
- Brust mit Milchbildungsöl (Weleda) einmassieren
- Milchbildungstee (Apotheke)
- oft mit den Schultern kreisen
- beim Stillen mit der Hand vom Brustansatz zur Brustwarze ausstreichen, ringsum
- ganz oft anlegen, Jonas hat mindestens 12 h pro Tag/Nacht getrunken
- anfangs zusätzlich noch Pumpen, da kam aber nur Luft und es hat mich wahnsinnig gemacht. Habs dann gelassen
- in Stillgruppen gehen (Hebammenpraxis, Krankenhaus), Stillberaterin von La-Leche-Liga per Mail kontaktiert, gibts aber auch in mehreren Städten
- keinen BH tragen
- nichts Zufüttern, sondern wie gesagt: immer wieder anlegen. Habe wochenlang nichts anderes getan als gestillt.
Räume als erstes mal die Pumpe weg, vielleicht gehörst Du auch zu den Frauen (wie ich) bei denen nur dann Milch kommt wenns Baby saugt. Sogar als das Stillen klappte und ich für die Zeit als ich arbeiten war abpumpen wollte, ging wieder nichts und ich war echt nervlich am Ende. Wenn Jonas an einer Seite getrunken hat (da war er schon 6 Mte und konnte das auf dem Stillkissen liegend alleine) konnte ich auf der anderen Seite richtig abpumpen..... staun.
Habe jetzt erfahren, dass man mit einem Nasenspray dem Milchspendereflex auch nachhelfen kann. Es enthält Oxytocin (schreibt man das so?).
Wünsche Dir ganz viel Kraft und halte durch. Wenns dann klappt........und das wird es ganz sicher, hat sich der ganze Aufwand gelohnt. Ich habe dann 15 Monate gestillt und erst abgestillt als ich wieder schwanger war.
Viele liebe Grüße
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen