Sage das nicht gern aber bin kurz davor das
Mensch es klappt sooooooo gut. Klar und habe sogar jetzt schon die Milchmenge erhöht habe 170ml abgepumpte Milch hier stehen.
Aber die schmerzen hören einfach nicht auf. Laut meiner Hebi ist das wohl der zweite Milcheinschuss da ich keine anzeichen einer Brustentzündung oder eines Milchstaus habe.
Aber es tut sooooooo weh...mensch mir steigen immer wieder die Tränen in die Augen wenn sie ansaugt oder wenn ich dann pumpe.... Mensch das kann es doch nicht sein ich habe auch alle ratschläge befolgt gestern war es etwas besser aber heute tut es wieder saumässig weh als wären meine Warzen pures Fleisch!!!
Und dann kommt noch dazu das Mira auf alles mit bauchweh reagiert. Sie krümmte sich die ganze Nacht und machte sich steif und ächtzte und stöhnte rum Sie tat mir total leid....
HÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE
Mensch stillen ist zwar super bequem und es klappt ja auch toll und ich kann überall füttern habe immer alles dabei, aber das sind zwei Punkte die mir einfach die tränen in die Augen treiben.
Habe heute tierische Kopfweh...
Und irgendwie trau ich mich nicht meine Hebi anzurufen will ihr nicht auf den Keks gehen....
Ihr könnt mir doch sicher helfen oder??? Klar langzeitstillerinnen sagen sicher das ich da durch muss aber es tut scheisse weh...bitte bitte nit auf mir rumhaken.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira 4 Wochen
Re: Sage das nicht gern aber bin kurz davor das
kannst du an deiner Pumpe die Stärke runter regeln? hast du bestimmt, wenns geht, sicher shcon gemacht, oder? Ich hatte ja vor kurzem auch auf einmal tierische Schmerzen beim Pumpen. Habe dann Umdrehungen und Vakuum runtergedreht und nach einem tag waren die Schmerzen wieder weg.
Wo tut es dir weh? Direkt an den Brustwarzen oder an der ganzen Brust? Hast du mal Johanniskrautöl probiert? Damit schmiere ich meine immer ein, das beruhigt die Brustwarzen und dann tuts mir net weh.
Aber wenns gar net weg geht und du echt vor Schmerzen weinen mußt, dann würde ich es glaub ich aufgeben. Bringt ja nix, wenn du dich damit kaputt machst.
Hat Mira Post von mir bekommen???
LG, Nicki
Ja mira hat einen brief bekommen. daaaaaaaaaaaaaaanke das musst du abber net machen
LGAlex mit mira auf dem arm...
hab gesehen, dass Du eine Avent hast, das ist doch die manuelle, oder haben die auch elektrische?
Wenn es die manuelle ist, dann hast Du doch vorne so ein "Silikonkissen" auf dem Trichter, oder?!
Mir hat es geholfen, das weg zu lassen, da hat die Brust einfach mehr Platz, sie liegt zwar dann direkt auf dem Plastik, aber das war für mich echt okay.
Keine Ahnung, ob es Dir was bringt, aber wie gesagt, mir hat es geholfen, war damals nach der Geburt von Gina ein Tip meiner Hebi und ich wende die Pumpe auch dieses Mal ohne das Kissen an.
LG
Daggi
*tröst* *knuddel* *tröst*
Mir hats am Anfang auch die Tränen in die Augen getrieben, vor allem wenn die Brust so sehr voll war und Marwin mit echt heftig kräftigen Zügen dran gesaugt hat. Ich habe Marwin dann mal ne Weile angelegt BEVOR er geschrieen hat ... also der Hunger noch nicht so extrem war und dann hat er nicht so stark gesaugt und meine Brustwarzen haben sich wieder erholt.
Drück´ Dir die Daumen und schicke Dir ne Portion Kraft dass Du nicht aufgeben musst!!!!
LG Franziska mit Marwin knapp 8Wo
einschleich...mit rat!
Es gibt von weleda eine salbe: mercurialis perennis, die hilft super gegen wunde brustwarzen!
wenn der schmerz nur beim pumpen kommt, versuch vorher warme tücher um die brüste zu wickeln, milch fließt dann leichter und der milchspendereflex tut nicht so weh.
wenn die brüste immer weh tun, vor dem stillen warm und nach dem stillen kalt auflegen.
topfenwickel helfen auch sehr gut - auch für den fall dass sich eine entzündung anbahnt (nach topfenwickel aber immer sehr gut waschen, ist bei weleda salbe nicht nötig)!
hoffe, es war was neues für dich dabei und drück dir die daumen, dass es bald besser wird!
Lg, Nicole
Ich drück Dich mal... Habe gerade gesehen, dass Du Dich an Biggi gewandt hast und hoffe, dass sie Dir noch ein bisschen weiterhelfen kann.
GLG Ledan
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen