STillen und Beikost.... ??
unser Sohnemann ist jetzt 5monate und bekommt jetzt Abendbrei.. (Er ist so gierig aufs essen, dass ich einfach mit dem Brei angefangen habe. Wollte gern 6mon voll stillen aber er wohl eher nicht :-( )
Ich möchte auf jedenfall ganz lange stillen (unsere Tochter wurde fast 1 jahr gestillt) aber jetzt hab ich echt vergessen wie ich das "danals" gemacht habe. Nach dem Brei stille ich ihn immer noch mal... das kann ich doch immer weiter so machen oder? Ich brauch doch kein Tee usw. geben. Ich lege ihn einfach immer wieder an. Das ist doch ok. oder?
Ich stillen sonst den ganzen Tag/Nacht auch immer nach Bedarf. Hoffe nur, dass er nocht soooo begeistert ist vom Essen, dass er sich zu schnell abstillt. Da wäre ich wirklich sehr sehr traurig..
LG Wurzelchen
Re: STillen und Beikost.... ??
Mue
Keine Ahnung, wo das herkommt. Eventuell ist es ein Problem mit einem Plug-In. Ich muß noch mal austesten, ob das nur bei Qualimedic so übel läuft oder ob es auch andere Foren betrifft.
Opera und IE laufen jedenfalls problemlos, aber ich mag Netscape eigentlich lieber.
LG
Claudia
jaja die technik....lg und gutes nächtle..ingrid
LG
Claudia
ja, das kannst du genau so machen. Solange er danach noch an die Brust will,
würde ich sie ihm auch anbieten. Mein Großer wollte irgendwann nach dem
Brei nicht mehr stillen - aber keine Sorge, er ist jetzt zweieinhalb und stillt
immer noch mit Begeisterung! :) Es kann schon sein, dass er vorübergehend
Essen aufregender findet als Stillen, aber das gibt sich meist, wenn sich die
erste Begeisterung über das Neue gelegt hat. Im 1. Lebensjahr beziehen die
Kinder ihre Energie noch hauptsächlich über die Milch (sollten sie jedenfalls),
von daher wäre ein Abstillen von Seiten des Kindes vor dem 1. Geburtstag
biologisch nicht sehr clever. Also nicht gleich verzagen, selbst wenn er mal
nen kleinen Stillstreik einlegt (häufig übrigens um den 9./10. Monat herum) -
solche Phasen gehen vorbei, wenn man sie nicht aktiv zum Abstillen "nutzt".
Tee und Wasser hab ich meinem Großen auch erst angeboten, als er nicht
mehr stillen wollte nach dem Essen. Aber ich dachte mir auch immer, solange
er noch sooo viel stillt (kam alle 2-3 Stunden, mit und ohne Beikost), wird er
wohl genug Flüssigkeit bekommen. Also keinen Stress - bald wird es
hoffentlich ja heiß und dann würde ich zwischendurch schon mal was zu
trinken anbieten, ansonsten reicht auch erst mal die Milch.
LG Yuri
Klingt prima, wie du das machst (ich mache es nämlich genau so :o)
Ich gebe Niels mittags zum Essen immer ein Bisschen Wasser - nicht weil er das braucht, sondern weil er soein Bisschen bechertrinken üben kann (er bekommt auch die abgepumpte Mumi daraus).
LG
Melanie
ist schon ok wie Du das machst. Mein kleiner möchte nach dem Brei nicht an die Brust. Scheinbar ist er dann schon satt. Ich gebe ihm aber trotzdem während dem Essen u. nach dem Essen was zu trinken (Wasser oder Tee). Auch mal so zwischendurch. Er trinkt ca. 200ml am Tag.
LG
Zeyniye
ich hab gelesen, daß man, wenn das Baby eine ganze Portion verdrückt, das anschließende Stillen weglassen soll, weil es sonst zuviel Energie gibt!? Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Aber bei uns war es so, daß der kleine Mann danach dann gar nicht mehr wollte! Somit hatte sich das erledigt. Er hat dann auch nachmittags angefangen, die Brust zu verweigern, total unruhig getrunken und nur am rummeckern. Bis ich dann eben nachmittags auch noch GOB gegeben habe, obwohl ich damit noch warten wollte.
Inzwischen wird er nur noch morgens gestillt, was für mich aber auch ganz in Ordnung ist, obwohl ich anfangs auch etwas traurig war. Das morgendliche Stillen werd' ich auch noch eine ganze Zeit lang beibehalten, die Alternative wäre ja morgens Fertigmilch. Bis zum Müsli dauert's halt noch! ;-)
Aber sonst war es eher ein Kampf, ihn an die Brust zu bringen. Und einen Zwang wollte ich auch nicht ausüben. Es ist eben so, daß die Kinder selber sagen, wann sie nicht mehr gestillt werden wollen. :-)
LG Martina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen