SS-Streifen
sagt mal, habt Ihr schon SS-Streifen? Ab wann bekommt man die denn? Ich hab' noch nichts *aufholzklopf*, öle mich auch täglich einmal ein. Weiss zwar nicht, ob das was bringt, aber egal.
Wie sieht's bei Euch aus?
LG
XELL
Re: SS-Streifen
Andrea M. und Jakob inside 22SSW
Lg
Lena
XELL
cremen bringt nichts, denn es liegt am Bindegewebe und da kommt die Creme nicht hin. Es ist einfach Veranlagung.
Ich habe welche am Hintern und am Busen. Der Bauch sieht bei mir ok aus.
LG
Claudia
Ölen und cremen bringt, laut studien, an sich nichts, denn es ist veranlagung ob man streifen bekommt oder nicht.
Ich persönlicht finde aber, dass es sich er veranlagung ist....ich weiss von was ich spreche, ich hab nicht nur am bauch bekommen, sondern auch auf den oberschenkeln (trotz cremen)....aber ich denke, wenn man gar nichts macht, dann wirds sicher auch nicht besser ;o)....also cremen ist alle mal gut.
Was ich aber für humbug halten, dass sind hersteller die erzählen, dass man mit ihrem produkt keine ss-streifen bekommt....sowas gibts schlicht und einfach nicht.
GLG Ariane
Danke für deine Frage, wollt ich auch schon mal stellen. Bis jetzt hab ich noch nix. Ich creme zwar oder lasse mich eincremen, das ist so angenehm! Kann ich dir nur empfehlen! Hätt nicht gedacht, daß das so entspannend sein kann! Und Babmbini gefällt es auch! Strampelt jedesmal und kuschelt sich ganz fest an die Stelle wo die Hand ist!
Ich glaub auch daß es Veranlagung ist. Meine Ma war ein Krampen bei der Geburt und hat mir 96 BU entbunden - nicht ein Streifen!
Bis jetzt bin ich noch verschont, aber es kommen ja noch ein paar Wochen!
Liebe Grüße Iris (Laura=Nickname)!
LG, Franziska 25+0
gutes Thema.
also ich habe 2 streifen am Busen und einen übern Bauchnabel wo mein Piercing
mal seinen Platz hatte... mich ärgert es schon denn ich creme und öle auch wie
ein weltmeister aber ich bin ganz froh dass noch nicht mehr zu sehen sind.
was mich allerdings noch viel mehr ärgert sind Verwandte und Bekannte die
mich jedesmal fragen ob ich nicht doch Zwillinge bekomme da ich wohl schon
ein Riesenbäuchi habe, musste da erstmal nachmessen 100cm ca. BU.
ist das eigentlcih zuviel?
LG
Nicole
Hallo Nicole...
Ich habe einen BU von 94,5cm heute morgen gehabt ... ist in den letzten paar Tagen um 3cm gewachsen.
Wie weit bist Du denn? Der Krümel nimmt sich halt seinen Platz den er braucht, manche entbinden mit 100cm habe ich gelesen - aber ich werde wohl auch drüber kommen ;-)
LG, Franziska 25+1
einmisch: wegen bauchumfang...
ich misch mich mal kurz ein... also ich hatte bei meiner letzten ss am ende 116cm bauchumfang. (!!!) wurde auch oft angesprochen, ob ich zwillinge kriegen würde, was ich total unverschämt fand. ss-streifen hatte ich übrigens nicht!
lg marion (20+2)
Re: Hallo Nicole...
ich bin jetzt bei 26+4, mein bäuchi geht auch eher mehr nach vorn als in die
Breite. Ich finde es ja schön dass man sieht dass Nachwuchs kommt aber wenn
dann solche Kommentare immer wieder kommen nervt es doch schon... da es
mich selbst ein wenig stört schon ca 12 kg zugenommen zu haben...grrr.
;-))
LG
Nicole
ich habe alle Schwangerschaftsstreifen in der ersten SS gekriegt- an Bauch, Po, Beinen und Brust. Und zwar erst in der 37.SSW.
LG Ari 21+2
meine mutter hatte nach beiden ss nur vier stück am bein, sonst nix, also hoffnung habe ich noch...
aber ich hab mit 19 in england viel zugenommen - an die 10 kilos innerhalb eines halben jahres - und nach dem abnehmen wieder habe ich an den innenseiten der oberschenkel, unter dem po um genau zu sein, weisse ss-streifen behalten...über den po habe ich auch welche, aber nur beim bestimmten lichtfall...;o) und wenn ich nicht unter der sonne war...
ist eher egal, jetzt ändern wir es auch nicht mehr..
lg
klara
Also ich habe noch reichlich von der letzten Schwangerschaft an Brust, auf der Hüfte und leicht auf den Beinen (kein Wunder bei 22 Kilo Zunahme!). Die kamen so langsam etwa kurz nach Mitte der Schwangerschaft so um die 23. Woche rum. Bis jetzt haben sich noch keine neuen dazu gesellt, rechne ich auch eigentlich nicht mit. Ich HOFFE es zumindest!! *schwitz* Vor allem, dass mein Bauch vorne verschont bleibt, damit ich doch nochmal was bauchfreies *träum-schmelzdahin* anziehen kann, wenn ich mein Kampfgewicht wieder runter habe "Weigt-Watchers-ich-zähl-auf-Euch" ;-)
Ich denke, das eincremen hilft auf alle Fälle!! Bin da ziemlich überzeugt! Meine Streifen bekam ich in der letzten SS genau da, wo ich etwas nachlässig war mit dem Cremen! Aber vielleicht wars auch Zufall...
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (25+1)
cremen bringt wohl wirklich nix, aber bürstenmassagen können vorbeugen, weil sie die durchblutung anregen und so das gewebe etwas straffer wird. hol dir doch mal einen handschuh aus der apotheke, der ist zwar recht kratzig, aber es ist trotzdem ganz angenehm. ich bürste oberschenkel, hüften, po und bauch (leider nicht mehr so regelmässig, keine lust...), das hab ich auch letztes mal gemacht. und streifen hab ich keine! ;-))
LG
sandra
habe in der letzten Schwangerschaft meine beiden Streifen erst 10 Tage vor Entbindung bekommen- wäre aber auch beinahe geplatzt.
Ich glaube das hat viel mit Veranlagung und Größe/Gewicht des Kindes zu tuen. Ölen ist aber auf jeden Fall gut!
Wünsche Dir eine "streifenfreie" Schwangerschaft!
Gruß Gabriele (22+6)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen