SS-Diabetes?!Zu spät für Test?
war gerad beim Gyn. Soll jetzt noch zum Glukosetolleranztest- bin heute 31+1 bis ich nen Termin krieg vergeht mindestens eine Woche. Bringt doch jetzt eh nichts mehr oder? Es ist nichts aufällig aber ich gehöre zur Risikogruppe meint er? Was soll ich davon halten?
Gruss July
Re: SS-Diabetes?!Zu spät für Test?
ich weiß nicht, warum du meinst, es bringt nix mehr... wenn du das wirklich
hast, dann kommst du auf Diät, natürlich bringt es was!
Ich weiß nicht mehr, wann der Test normal gemacht wird, denn bei mir war's
sehr früh (was wiederum auch manche kritisiert haben...) aber schaden tut's
ja nicht.
Und warum kriegst du erst in einer Woche einen Termin? Kann dein Hausarzt
das nicht morgen oder übermorgen machen?
LG erde
ich denke nicht das man den Test zu spät machen kann... besser "spät" als nie oder?!
Ich hab den Test bei *grübel,kram* 26+4 gemacht... weil meine Maus "zu dick" ist... aber ich denke, das ich auch sehr gut in die Risikogruppe passe ;o)
Also, trink den lecker Saft und wenn Du wirklich SS-Diabetes haben solltest, dann wird Dein Essen entsprechend umgestellt...
Ich wünsch Dir was!
Lg
Lena
ein "zu spät" gibt es für den Test nicht. Mache ihn sobald es geht, denn sollte es eine Auffälligkeit geben kann man immer noch etwas machen (Diät & Co.). LG Sabine
ich hab bisher immer meinen Blutzucker nüchtern gemessen, ca. 2 mal die Woche.
Aber nun ist es so, dass das Kind sehr gross ist und um auszuschliessen, dass es sich um Diabetes handelt, werde ich den Test nun auch machen.
Hab dafür eine Überweisung zum Internisten bekommen und hätte sofort einen Termin haben können. Aber da ich niemanden für die "Große" hab, kann ich erst nächsten Montag hin, da bin ich dann in der 31. Woche.
Zu spät kann es nie sein, wenn etwas festgestellt wird, wird die Ernährung umgestellt und fertig.
LG
Daggi
ich hab den Test gestern gemacht bei 30+3 un der Arzt meinte man kann den Test immer machen. Natürlich ist es besser je eher man das feststellt, aber es geht auch noch später.
Eigentlich sollte man nen Termin machen, ich bin einfach in die Apotheke und habe mir den Saft besorgt und bin zum Arzt. Hat dann ganze 3 1/2 Stunden gedauert (musste warten weil der Arzt noch im OP war). Aber es hat sich gelohnt. Habe gute Werte gehabt und das mein Kleiner soooo groß und so schwer ist liegt nicht an SS Diabetes sondern einfach nur daran das er "groß" wird!
Versuch es doch einfach mal ohne Termin
LG
Tanja
Ich war bei 30+5 beim Gyn. Da war noch kein Zucker im Urin.
Gestern war ich bei 32+5 beim Gyn,dieses Mal hatte ich Zucker im Urin. Am Do soll ich den OGTT machen.
Hätte ich jetzt kein Zucker gehabt,wäre wohl bis SS-Ende kein OGTT gemacht worden.
Wieso gehörst Du zur Risikogr??
Ist das eigentlich nicht egal wann man den Test macht?
Ich werde von meinem OGTT berichten,und hoffe das es nicht schlimm ist.
L.G.Claudia 32+6
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen