SS-Bauch in der 14. SSW??
bin heute bei 13+1 und ich glaube ich platze gleich. Ich bin ja von Haus aus etwas kräftiger gebaut und hatte schon immer ein kleines Bäuchlein (eiserne Reserve :-)). Am Anfang der SS war er dann etwas größer, ein typischer Blähbauch eben. Aber jetzt geht es glaube ich richtig los. Ist das normal? Zugenommen habe ich noch nichts. Ich habe mal meinen Bauch abgetastet, es fast alles bis zum Bauchnabel ganz fest. Ist das schon die GM bzw. der Zwerg?
Von meiner ersten SS kenne ich das so nicht, was aber daran lag, dass es dem Baby damals nicht gut ging und es viel zu klein war (und leider in einer FG endete).
Vielleicht stelle ich am Wochenende mal ein Bauchbild ins Profil. Wir können ja dann um die Wette "bäucheln" :-)
LG Andrea
Re: SS-Bauch in der 14. SSW??
bei mir ist es genauso. Es spricht mich auch schon jeder drauf an. Also ist ganz normal.
LG filzi
geht mir wie dir. auch "eiserne" reserve in petto und nun steht mein bauch fast vor meiner brust, wenn ich von oben gucke. und ich habe nt grad wenig brust! habe aber im gegensatz zu dir bereits 4kg zugenommen.
aber vom hören sagen, ist es wohl so, dass in der 2.ss der bauch viel schneller kommt - also das vielleicht als erklärung.
liebe grüße, nicki mit keks 17+3 und talissa 4.4.03
Ich bin derzeit 17 + 4. Die eiseren Reserven besitze ich auch *g*. Es ist meine erste Schwangerschaft. Bei mir schaut das so komisch aus! Man merkt zwar das der Bauch gewachsen ist, aber man kann auch deutlich die kleinen Rettungsringe erkennen! Wenn man ihn abtastet merkt man aber deutlich das unter meiner "Schutzschicht" alles fest ist. Ich hoffe wennder Bauch richtig viel wächst, daß die dann irgenwie verschwinden!! Liebe Grüße Laura!
Ich habe ein Bauchibild von 14+0 im Profil. Eine Woche zuvor war es noch bedeutend weniger aber man hat es auch schon gesehen. Ich fand die 14. Woche am extremsten von der Bauch-Zunahme. Seit Anfang der 15. ist bei mir auch nichts mehr mit normalen Hosen. Nur noch SS-Hosen. Der Krümel wächst gewaltig ;-)
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es übrigens auch anders, da ist der Bauch nicht so schnell gewachsen.
Alles Gute wünscht
Nicki :-) (14+1)
Meiner schrumpft wieder???
Auch glaube ich heute ist der Bauch super fest und meiner meinung nach KLEINER?????
Menno warum haben wir nicht schon den 14.06....
LG Alex mit Bauchzwerg 11+3
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen