Suchen Menü

SP Busunglück

Hi IHr,
man das bewegt mich heute echt so das ich euch damit mal zutexten muss !
Heute morgen sahs ich im Büro am Schreibtisch und mit einem Mal ging ständig der Hubschrauber. Ich dachte schon man fliegen die die Stars zur WM über den Niederrhein nach Dortmund oder was soll das. War zum Teil der Heli der Bundeswehr.
Tja und keine 10 Min. später die Meldung. Busunglück. 21 Kinder plus Betreuer im Alter von 6-10 Jahren verunglückt.
10 Min vom Büro entfernt, 5 Min von meinem Zuhause. Man an der Kreuzung passieren schon seit Jahren ständig Unfälle. Musste nun erst sowas schlimmes passieren. Hoffe die machen jetzt endlich mal was.
Gehen euch solche Unfälle auch so nah. Ich war echt kurz davor zu heulen.
Da ist man doch froh um jeden gesunden Tag
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: SP Busunglück

Huhu Dani,
mir gehts genau so, wenn bei uns irgendwas passiert, muss ich stellenweise auch kämpfen, dass ich nicht heule.
Was ich aber schlimm finde ist, dass immer erst was passieren muss, bevor was gemacht wird.
Ich schweife jetzt ab, aber das passt zum Thema:
Meine Schwägerin hat vorletztes Jahr mit ihrem Mann gebaut und die Stadt hat neben ihrem Grundstück eine Sickergrube angelegt. Ewig lang und 3 m tief. Meine Schwägerin wollte, dass die Stadt das einzäunt, sie haben zwar (noch) keine eigenen Kinder, aber sein Bruder hat zwei, und ihre Geschwister haben bisher auch schon drei Kinder.
Und was sagt die Stadt: da steht das Wasser ja nie hoch, da kann nichts passieren. Mein Vater bekommt die Krise, wenn ich sowas erzähle. Der ist bei einer kleinen Dorffeuerwehr aktiv gewesen und die haben mal einen toten Jungen aus einem Tümpel geboren. Er war mit dem Kopf aufgeschlagen und bewusstlos geworden. Da reichen dann auch ein paar cm Wasser :-(
Ich hoffe, dass wir NIE sagen müssen "es musste erst was passieren" ... und ich finde es mega schade, dass wir unsere Kinder nicht ohne weiteres dort im Garten spielen lassen können.
LG
Daggi

Re: SP Busunglück

Hallo Daggi,
ich würde es an die örtliche Presse geben. Das kann ja wohl nicht wahr sein, daß ein 3 m tiefe Grube nicht abgesichert wird. Selbst wenn kein Wasser drin ist, kann dort jemand hineinfallen und sich verletzen.
LG
Claudia

Re: SP Busunglück

Hallo Dani,
wir hatten eine Autobahnabfahrt, an der es alle 2-3 Monate gekracht hat. Ein Rollerfahrer mußte sterben, bis man eine Ampelanlage hingebaut hat. Angeblich war das vorher nicht machbar, es käme zu Staus bzw. Rückstaus auf die Autobahn und die Ampelanlage an der nächsten Kreuzung wäre viel zu dicht dran. Seit diesem Sommer funktioniert alles tadellos. :-(
Als ich damals auf dem Weg zur Arbeit an der Unfallstelle vorbeimußte, lag der arme Mann mit einem Laken abgedeckt noch auf der Strasse und der Leichenwagen kam gerade an.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen