SOS - starke Wadenkrämpfe!! sorry lang
Vielleicht kennt jemand von euch ein Hausmittelchen oder einen Rat!
Habe seit ein paar Tagen megastarke Wadenkrämpfe mitten in der Nacht! Ich hab das Gefühl mir reißt es die Archillessehne ab! Kann den Fuß dann ewig nicht bewegen vor lauter Schmerzen!
Leider hab ich SEHR muskulöse Waden - bis vor meiner SS sind wir im Jahr zw. 1000 und 2000 km Rad gefahren, ich walke regelmäßig und habe Aerobic und Taebo gemacht.
Aufgrunddessen, wär so mancher Mann "neidisch" auf meine Waden. Sie sind mittlerweile das letzte an mir das so richtig fest ist!
Nehme aber schon 600 mg Magnesium am Tag und habe deswegen heut mit meinem HA telefoniert - mein FA ist auf Fortbildung - und er hat gemeint 600 mg. ist die Obergrenze, mehr darf ich nicht nehmen!!! Und: er hab auch gemeint es gibt keine "krampflindernden" oder vorbeugenden Salben oder ähnliches!
Hilfe - Was kann ich da tun!! Dehnen nutzt bei mir allgemein nicht viel, da ich maßlos überdehnete Bänder habe (ich kann vom Stand in den Spagat springen und "Mann" kann mich zusammenklappen - Füße auf die Schultern legen).
Weiß irgendjemand einen Rat- BITTE!?!?!?!?
Wär für jeden Rat sehr dankbar!!
Lieben Dank und schöne Grüße Laura!
Re: SOS - starke Wadenkrämpfe!! sorry lang
ich habe auch immer mal wieder vor allem nachts mit Wadenkrämpfen zu kämpfen. Vorbeugend soll ja helfen, die Beine eher hoch zu lagern und ein Kissen zwischen die Knie, damit die Durchblutung nicht gestört wird. Wenn es denn schon passiert ist, dann ziehe ich immer den Fuß nach oben zum dehnen, wenn auch das nich hilft, dann wecke ich meinen Mann. Er massiert die Wade dann und dann geht der Krampf auch meistens weg. Ansonsten aufstehen und umherlaufen (*aua*)
Wünsche gute Besserung. LG Claudia
Danke für die Tips! Werde ich probieren!!
Re: SOS - starke Wadenkr ämpfe!! sorry lang
bei meinen ersten beiden Schwangerschaften nahm ich "Allg äuer Latschenkiefer - Franzbranntwein" (jetzt brauche ich es noch nicht so oft). Das kuehlt zuerst, anschlie ?end wird es warm. Es ist sehr waessrig, deshalb muss es schnell verteilt werden und dann gut massieren. Ob nun die Massage mehr geholfen hat, oder das Mittel??? Jedenfalls ist es sehr angenehm. Nicht ganz guenstig, gibt es in der Apotheke.
Ich verwende es nun auch fuer meine M ädchen, wenn sie Wadenkraempfe oder Muskelkater haben.
Gute Besserung, Sunny 18+1
Re: SOS - starke Wadenkr ämpfe!! sorry lang
Den werd ich bei meiner Oma mopsen! Die nimmt den immer gegen die Gicht.
Werd ich gleich ab morgen auch versuchen!
Lieben Dank Laura!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen