Suchen Menü

SOS - starke Wadenkrämpfe!! sorry lang

Hallo!!
Vielleicht kennt jemand von euch ein Hausmittelchen oder einen Rat!
Habe seit ein paar Tagen megastarke Wadenkrämpfe mitten in der Nacht! Ich hab das Gefühl mir reißt es die Archillessehne ab! Kann den Fuß dann ewig nicht bewegen vor lauter Schmerzen!
Leider hab ich SEHR muskulöse Waden - bis vor meiner SS sind wir im Jahr zw. 1000 und 2000 km Rad gefahren, ich walke regelmäßig und habe Aerobic und Taebo gemacht.
Aufgrunddessen, wär so mancher Mann "neidisch" auf meine Waden. Sie sind mittlerweile das letzte an mir das so richtig fest ist!
Nehme aber schon 600 mg Magnesium am Tag und habe deswegen heut mit meinem HA telefoniert - mein FA ist auf Fortbildung - und er hat gemeint 600 mg. ist die Obergrenze, mehr darf ich nicht nehmen!!! Und: er hab auch gemeint es gibt keine "krampflindernden" oder vorbeugenden Salben oder ähnliches!
Hilfe - Was kann ich da tun!! Dehnen nutzt bei mir allgemein nicht viel, da ich maßlos überdehnete Bänder habe (ich kann vom Stand in den Spagat springen und "Mann" kann mich zusammenklappen - Füße auf die Schultern legen).
Weiß irgendjemand einen Rat- BITTE!?!?!?!?
Wär für jeden Rat sehr dankbar!!
Lieben Dank und schöne Grüße Laura!
Bisherige Antworten

Re: SOS - starke Wadenkrämpfe!! sorry lang

Hallo Laura,
ich habe auch immer mal wieder vor allem nachts mit Wadenkrämpfen zu kämpfen. Vorbeugend soll ja helfen, die Beine eher hoch zu lagern und ein Kissen zwischen die Knie, damit die Durchblutung nicht gestört wird. Wenn es denn schon passiert ist, dann ziehe ich immer den Fuß nach oben zum dehnen, wenn auch das nich hilft, dann wecke ich meinen Mann. Er massiert die Wade dann und dann geht der Krampf auch meistens weg. Ansonsten aufstehen und umherlaufen (*aua*)
Wünsche gute Besserung. LG Claudia

Danke für die Tips! Werde ich probieren!!

Re: SOS - starke Wadenkr ämpfe!! sorry lang

Hi Laura,
bei meinen ersten beiden Schwangerschaften nahm ich "Allg äuer Latschenkiefer - Franzbranntwein" (jetzt brauche ich es noch nicht so oft). Das kuehlt zuerst, anschlie ?end wird es warm. Es ist sehr waessrig, deshalb muss es schnell verteilt werden und dann gut massieren. Ob nun die Massage mehr geholfen hat, oder das Mittel??? Jedenfalls ist es sehr angenehm. Nicht ganz guenstig, gibt es in der Apotheke.
Ich verwende es nun auch fuer meine M ädchen, wenn sie Wadenkraempfe oder Muskelkater haben.
Gute Besserung, Sunny 18+1

Re: SOS - starke Wadenkr ämpfe!! sorry lang

Hallo Sunny!
Den werd ich bei meiner Oma mopsen! Die nimmt den immer gegen die Gicht.
Werd ich gleich ab morgen auch versuchen!
Lieben Dank Laura!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen