SIDS-wie oft guckt ihr nach euren Kindern?
ich bin so ein Angsthase und ich gucke ständig nach Maximilian. Wenn ich gerade nichts aufregendes Arbeite dann so alle 5 Minuten. Ich weiss, dass ich total übertreibe. Wie oft guckt ihr?
glg Marlene
Re: SIDS-wie oft guckt ihr nach euren Kindern?
Wenn wir abends Fernsehen oder essen und uns unterhalten dann haben wir das Babyphon an und ich gehe (fast) jedesmal schauen wenn ich was höre. Nachts gehe ich nur schauen wenn ich durch das knötern oder schreien wach werde.
Ich weiss ... habe auch riesige Angst davor dass er plötzlich aufhört zu atmen ...
lg Franziska mit Marwin im Tragetuch (8w+1t)
also ich hab meine kleine quasi den ganzen tag auf dem arm. wenn mal nicht,
dann ist sie im gleichen zimmer wie ich. nicht wegen sids sondern weil sie
sonst schreit. wenn du dir so sorgen machst, warum lässt du ihn dann allein
schlafen? ist doch stressig immer hinzugehen. kannst du ihn nicht ins
tragetuch/-hilfe nehmen oder in ein tragbares bettchen? meine kommt dann
in die tragetasche vom kiwa und die nehm ich dann mit!
wegen sids weiß ich nicht. ich hab einfach auch das bedürfnis mein baby bei
mir zu haben. und sie braucht mich noch viel mehr.
lg erde
lg
lena
habe die kleine meistens bei mir - alleine schon wegen den zwillingend - da muss ich
noch verdammt aufpassen, dass sie sich zum kuscheln nicht mit ihren 15 kilos auf sie legen, sie mit kakao füttern wollen etc. pp... am tag hab ich sie direkt bei mir, im laufstall oder in der babywippe, wenn ich z. b. mal duschen will etc. - zum duschen und alles was "länger" dauert nehme ich sie übrigens auch mit, wenn die twins nicht da sind - nicht wegen sids, sondern ich habe immer angst sie nicht zu hören - hatte ich bei den twins auch schon... *G*
nachts schläft sie immer bei uns mit im bett - ich wache also nur auf, wenn sie hunger hat und meckert oder wenn meine brüste mal wieder einen see im bett machen *G* - wir haben zwar ein bett im kinderzimmer und im schlafzimmer auch eine wiege stehen aber ich finde es praktischer sie direkt neben mir liegen zu haben - jedenfalls noch im mom. wo ich eh stille. und ich geniesse die nacht auch mit ihr zu kuscheln ganz alleine - am tag hab ich ja noch die twins immer dabei...
lg yvonne
das kann ich verstehen. Auch meine größte Angst ist SIDS. Von daher habe ich Angelcare, hat mir schon bei meiner Tochter gute Dienste geleistet. Ich lege Timo auch meistens zum schlafen in sein Bettchen, so dass ich dann die Sicherheit habe, dass das Gerät auf seine Atmung aufpaßt.
LG Stefanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen