Suchen Menü

SCHOCK!! Herpes!!

Hallo ihr Lieben,
irgendwie läuft im Moment nicht alles rund. Erst hatte ich vorgestern eine fette Brustentzündung mit Fieber etc., habe ich aber mit Retterspitzumschlägen und den Kleinen (der hat im Moment Gott sei Dank einen Wachstumschub und trinkt total viel) oft anlegen ohne Antibiotika wegbekommen.
Und dann heute nachmittag der Schock. Da entdecke ich an der Lippe ein paar kleine Bläschen!!! Ich habe gerade die Hebi angerufen und die meinte sofort Mundschutz tragen, höchstgradig gefährlich fürs Kind!!!!!!!!
Mensch, was mach ich nur, wenn ich den Kleinen angesteckt habe?!?! Geküsst hab ich ihn heute noch nicht, weil ich auch ein bisschen erkältet bin!!
Wie merkt man denn wohl, ob ich ihn angesteckt habe? Was kann der Kleine denn davon bekommen?
Ich mache mir so heftige Vorwürfe!!!! Was für eine Rabenmama, die den Herpes nicht eher bemerkt hat..... :-(((((
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils *10.12.05
Bisherige Antworten

Re: SCHOCK!! Herpes!!

hi mirjam!
ich hatte damals bei gerrit im KH das gefühl, herpes zu bekommen, und da hat man mich ein bisschen beruhigt. erstens ist es wohl hauptsächlich in den ersten 2 lebenswochen so richtig gefährlich, und zweitens gab es schon so einige frauen mit herpes, und es war noch nie was passiert.
ich drück dir die daumen, dass nils keinen kriegt!
wirst es wohl erst wissen, wenn er auch bläschen an der lippe hat.
mach dir keine vorwürfe, den herpes merkt man doch immer erst, wenn er da ist, und meistens kommt er auch noch heimlich über nacht - jedenfalls bei mir! du kannst doch absolut nix dafür! schon mal gut, dass du ihn noch nicht geküsst hast, ich hätte da bestimmt nicht immer dran gedacht bei ner erkältung... knutsch marten andauernd...
LG
sandra

Re: SCHOCK!! Herpes!!

Hallo,
Herpes ist doch auch erst ansteckend, wenn die Bläschen auf sind. Bei mir ist das nie gleich am ersten tag. Deswegen brauchst du dir wohl nicht sooo große Sorgen machen. Aber verstehen tu ich dich.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen