Suchen Menü

S.O.S Malheur passiert

Huhu,hab dummerweise die Flaschensauger in der Spülmaschine gehabt und dazu eine Schüssel,wo vorher was tomatiges drin war.Jetzt sind die Sauger verfärbt!!!Kann ich die noch retten?Würdet ihr die noch benutzen?HILFEEEEE!!!!Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: S.O.S Malheur passiert

Hallo Lana,
das ist ja echt blöd! ALso ich wüßte nicht, wie man die wieder sauber kriegt, wir haben schon ganz viele leicht rötliche Tupperware-Sachen! ;) Falls da jemand einen gu8ten tipp hat, würde mich das auch sehr freuen!
LG Ulli

Ich weiß von der Tuppertante,daß man di Sachen in die Sonne legen soll,so 1-2 Stunden.Hab es schon mal probiert mit Tuppersachen,es klappt!!Aber wo krieg ich jetzt die Sonne her??????????Lg,Lana

:))
Danke für den Tipp, das werde ich demnächst mal ausprobieren!
Schwierige Sache, draußen dunkel und Winter ...
Vielleicht weiß ja noch jemand was?
LG Ulli

Huhu
wie du es wegbekommen kannst weiss ich leider nicht - aber mit essig auskochen und hinterher nochmal normal auskochen - da denke ich schon dass du sie benutzen kannst.
aber das mit in die sonne legen - das kannst du dir für später schonmal merken, wenn die lieben kleinen möhrchen bekommen - das gibt ja meistens immer sauerei - gerade am anfang. habe dann nach einiger zeit von einer freundin den tipp bekommen, die gewaschenen - noch mit möhrenflecken sichtbaren anziehsachen in der sonne zu trocknen - und sie verblassen tatsächlich und gehen teilweise sogar ganz weg!
lg yvonne

Hallo!
Ich würds mit einlegen in Essig versuchen, daß wär für mich eine der "natürlichsten" Methoden. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß man die Sauger mit Salt abreiben kann, vielleicht funktioniert das auch??
Liebe Grüße Iris!

Huhu Lana,
ich kann Dir leider auch nicht sagen, wie Du wieder sauber bekommst, aber ich denke schon, daß Du sie noch benutzen kannst. Ich würde sie einfach nochmal in der Spülmaschine mitwaschen und dann sterilisieren.
Habe mal in Dein Profil gelunst - die Bilder sind richtig toll.
LG Nici

Dankeschön!!!!Da war sie ja noch sooooo klein,jetzt hab ich ein kleines Brummerle zuhause!Lg,Lana

Die Verfärbungen kommen nicht von dem Tomatigen, sondern vom Salz in der Spülmaschine oder sonstwas. Denn es verfärben sich auch die hellen Plastiksachen, wenn man sonst kaum Essensrückstände mit in der Maschine hat.

Hallo Lana,
also nehmen kannst Du sie auf jeden Fall noch, sehen halt nur nicht mehr so schön aus.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen