Rote Flecken im Gesicht und am Oberkörper ???
Tabea hat seit ein paar Stunden rote Flecken im Gesicht. Erst waren es nur ein paar Stellen, jetzt ist ihre ganze linke Gesichtshälte und auch der Nacken, Hals und Oberkörper voll mit diesen "Flecken". Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?? Die Haut ist genauso glatt wie an den anderen Stellen, aber halt rot gefleckt.
Werde auf jeden Fall morgen zum KiA gehen, wenn es nicht wieder weg geht. Wollte Euch trotzdem mal fragen, vielleicht hatte das ja auch schon eines Eurer Kinder... Sieht echt schlimm aus!
LG Caro mit Tabea, fast 6 Mon.
Popo sieht auch so aus!! Bild v. Gesicht im Profil
Re: Rote Flecken im Gesicht und am Oberkörper ???
könnte das eine kinderkrankheit sein? hat sie fieber? ich würde ggf. heute
noch zum arzt.
LG erde
das sieht ja nicht so gut aus. Aber leider kann ich dir da auch nicht helfen. Juckt es ihr denn? Wenn ja, würde ich heute noch ins KH fahren.
LG Daniela
ich würde auch lieber mal zum arzt fahren, sicher ist sicher...
sieht schon "böse" aus...
gute besserung!!!
lg
Lena
amelie hatte das auch mal, da war der ganze rücken fleckig, waren erste auswirkungen/anzeichen eines infektes.
ich würds auf alle fälle vor dem woende vom arzt überprüfen lassen.
vlg, nicki
elaine sah gestern genauso aus. heute ist schon bedeutend besser. ich war in der annahme das es hitzefriseln sind und hab auch nix unternommen ausser lockere kleidung etc. - begleitet wurde das gesten von mundsoor was nach gel-gabe schon bedeutend besser ist (hab ich nachmittags in apo geholt weil doc ja zu hatte).
weil sonst hat sie nix - weder fieber noch sonstwas - ausser zähne die kommen.
aber wo jetzt alle so schokiert sind und alle sagen - doc, kh...... *grübel*
berichte mal bitte falls du noch zum doc fahren solltest.
schätze bei elaine wirds morgen schon ganz weg sein - echt nur noch minimal.....
lg yvonne
Ich kenne solche Flecken auch, und ich würde sie als "Laie" jetzt so deuten wie Yvonne, sieht schon arg nach Hitze ausschlag aus, kann aber wirklich auch was anderes sein. Dieser Hitzeausschlag kann von Fieber kommen, vom schwitzen, David hatte gestern auch welche, aber nur im Genick und am Hals, da er so stark geschwitzt hat, heute ist es schon wieder weg, aber es war auch nur minimal.
Kannst Dir bestimmt denken wie oft ich wegen solchem ausschlag schon bei unserer KiÄ war, bei drei großen Mädels ;o))
Aber wenn Du Dir unsicher bist, fahr lieber heute noch zum kontrollieren, lass Tabea einfach ganz nackig ein wenig strampeln, kann gut sein, das es dann weniger wird.
LG
Alex
hat sie Fieber? Ich hab spontan an Masern oder Röteln gedacht!
Ich würde auf jeden Fall morgen gleich früh zum KiA gehen! Berichte dann mal, was er gesagt hat.
LG Martina
@alle
Danke für Eure schnellen Antworten! Also Fieber hat sie nicht, und es scheint sie auch nicht zu jucken. Aber sie ist schon den ganzen Tag total knatschig, kann sie keine Sekunde ablegen, sie schreit dann sofort wie abgestochen. Auch jetzt grad auf meinem Schoß brüllt sie. Ist aber auch grad im 26er Schub...
Werde auf jeden Fall morgen früh gleich zum Arzt gehen (außer es geht über Nacht wieder weg...)
LG Caro mit gefleckter Tabea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen