Rote Backen, Zähne??? Wie erkennt manns noch?
Anna hat seit gestern öfter mal am Tag (nicht immer) rote Bäckchen, sogar meinen Kollegen fiel es auf und auf dem Foto habe ich es dann auch gesehen. Und eben meinte mein Mann auch daß sie rote Bäckchen hat. Habe dann mal den Kopf gefühlt, der war aber nicht so warm wie die Backen.
Kann es ein Anzeichen für Zähne sein? Sie sabbert ja schon seit Wochen rum und kaut auch auf ihren Händen, daher hatte ich die Zähne mal ausgeschlossen. Erkältung hat sie anscheinend keine, also kein Husten und kein Schnupfen, nur die üblichen täglichen Nieser, aber die sind ja wohl normal. Ich dachte es kann vielleicht sein daß ihr warm ist? Aber die Beine waren dann nicht so warm. Kann man denn sonst noch irgenwie erkennen ob es die Zähne sind? Gestern habe ich mal todesmutig meinen Finger bei ihr in den Mund gesteckt und sie hat mit ihrer Kauleiste mal drauf rum gekaut, übrigens ein komisches GEfühl bei jemand anderem im Mund herumzufummeln ;-) Ist der Kiefer dann weicher, härter, rauher oder sonst was wenn die Zähne komen (ich habe ja trotzdem keinen Vergleich, habe ja erst einmal meinen Finger in den Mund gesteckt.)
Euch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Anja
Re: Rote Backen, Zähne??? Wie erkennt manns noch?
weiß nicht ob Du es gestern gelesen hast, zu Deinem "Super-was-geschafft-heute"-Posting gestern habe ich auch gepostet, daß ich mich freue daß Du Dich doch nicht aus dem Forum verabschiedet hast, sondern jetzt noch eifriger bist! :-))))
lG und einen schönen Abend,
Anja, die vor der Steuererklärung sitzt *stöhhhhn*
Lars hat schon seit Wochen immer wieder eine Backe feuerrot und heiss und er kaut dann auch wie wild auf allem rum ;-)
Die Zähne schieben sich ja langsam aus dem Kiefer, das heisst also nicht gleich, das der Zahn auch kommt :-(
Bei meiner Grossen war das auch immer so und sie bekam dann mit 8 Monaten den ersten Zahn, ohne Probleme, er war einfach da.
LG Kristina
rote backen können ein anzeichen sein. können aber auch, wie du selbst schreibst, von der wärme kommen.
wenn zähne durchbrechen dann fühlst du das. die zähne fühlt man im kiefer.
amelie hat ein beißring mit zahnbürste dran (von baby walz) und mit dem können sie sich bissl selbst helfen, indem sie aufschubbern.
vlg, nicki
das hoert sich absolut danach an, dass die Zaehne einschiessen. Wenn sie auch noch quaeglig wird, habe ich in meinem Profil einige Tips fuer Zahnen.
Ansonsten gib ihr am besten einen Beissring, ggf einen, den man kuehlen (max. im Kuehlschrank) kann.
LG
Diana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen