Rotaviren + Magendarmspezialisten
So mal eben kurz dann fahr ich wieder.
Gestern morgen gings Lena super. Sie hatte zwar weiter an Gewicht verloren 5550g aber der Stuhl war richtig breig fest. Bei der Visite hiess es dann das sie heut nach Hause dürfte aber wir müssen zum Magen Darm Spezialisten und es richtig abklären lassen. Ich mich richtig gefreut aber zu früh!
Nachmittags war der Stuhl wieder dünn wie Wasser mit etwas Blut drin. Der Po ist aber nicht wund oder rot und der After nicht eingerissen.
Dann kam Nachmittags noch mal der Arzt und sagte sie habe Rotaviren. Die können schon mal Blut im Stuhl machen. Da hätten wir nun den Grund für den jetzigen Infekt. Vor 2 Wochen wurde der Stuhl ja schon mal untersucht aber nichts gefunden. Und das ganze dauert ja schon 4 Wochen also sind die Viren jetzt erst mal aussen vor.
Abends wurde sie noch mal gewogen, hätte sie weiter gewicht verloren hätte sie wieder infusion Nun müssen wir doch noch bleiben zumindest bis der STuhl wieder fest ist.
Oh mann.
Lg Nicole
Re: Rotaviren + Magendarmspezialisten
ach mensch lass dich mal drücken.
wenigstens hat sie nicht abgenommen und den virus bekommt ihr auch noch in den griff.
ich drücke euch ganz doll die daumen das die kleine bald gesund ist und nach hause kann. vlg ela
tut mir leid, vielleicht hast Du es gelesen, mir ging es die letzten Tage selber nicht so gut, deswegen konnte ich Dir auch nie antworten.
Aber ich habs zwischendurch immer mal wieder gelesen und ich hätte Euch so gewünscht, dass es klappt und Ihr bald daheim seid :-(
Ich drück feste die Daumen, dass die kleine Lena das ganz schnell packt und vor allem, dass der Spezialist schnell heraus findet, was denn los ist!
LG
Daggi
ich wünsche dir viel...kraft (ist ja hier zu einem zauberwort geworden..), vielleicht darf Lena schon zum wochenende heim?
liebe grüße von eva
boah, und das haben die net gemerkt mit den rotaviren? die haben doch vorher schon stuhluntersuchung gemacht, oder?
meine große hatte auch einmal die rotaviren. das war so schlimm, dass der rettungswagen sie mitgenommen hat, weil sie nur gekrampft hat vor schmerzen, schon richtig abwesend war. aber so schnell wie's kam, war's auch wieder weg, gott sei dank.
gute besserung für lena! lg, nicki
Gute Besserung! *daumendrück* LG ->
Daumen sind weiter ganz fest gedrück!! LG Heidi
Wir drücken weitrehin die Daumen! Gute Besserung!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen