Suchen Menü

Rockkonzert in 15. SW

Hallo,
hab schon mal eure Meinung angefragt.
Ich würde gerne in der 15. SW zu Rock im Park fahren. Das heißt 3 Tage jeweils 10 Stunden stehen, und Rock pur. Habe Angst, dass ich mich damit überfordere und unseren Zwackl auch. Was ratet ihr mir? Der FA hat mir abgeraten. Ich bin so in der Zwickmühle. Will nicht, dass mein Mann alleine gehen muß. Und außerdem will ich da auch hin! Aber das BAby ist mir natürlich wichtiger.
Danke für eure Antworten
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Rockkonzert in 15. SW

hi..also ich wollte eigentlich im juni auf ein abschiedskonzert...naja nun nehmen sie ohne mich und meinen mann abschied denn der bleibt mir zuliebe auch zu hause...:-(.....aber für mich wäre es defintiv zu viel....und ich möchte auch nix rausfordern...wo iss denn rock im park???...kenne nur rock am ring....lg sasi

Hallo Sasi,
also Rock im Park Nürnberg läuft immer parallel zur Rock am Ring. Es sind genau die gleichen Bands nur an anderen Tagen. Und es spielt die Lieblingsband von meinem Mann, auf die er sich schon seit Monaten freut. Die Band hat er noch nie live gesehen und dieses Jahr war die große Wiedervereinigung. Aus diesem Grund will ich es ihm auch nicht verwehren hinzugehen. Aber ich habe auch Angst, dass ich es bereue, mitzugehen. Einen Tag mal okay, aber es gibt leider niemanden, der mit ihm mitgehen würde. Ich gehe Mitte Juni auch zu Duran Duran, und das lasse ich mir nicht nehmen. Sitzplätze und ein Konzert, das ist schon machbar.
LG und toi toi toi für Deine SS
Astrid

Hmmm also ich würde wenn du 10 Stunden stehen musst nicht hingehen...das schafft man nicht da bin ich mir sicher ich war schon mal schwanger...:-) ist auch nicht gut für dich.
Aber kannst du nicht einen dieser Dekadenten Campingstühle mitnehmen...und dir dann irgendwo eine auszeit nehmen?? Das müsste doch gehen...oder ein Zelt wo du dich dann reinlegen kannst?? Wenn ihr euch sooooo drauf gefreut habt würde ich mir da eine lösung überlegen...
LG Alex mit Bauchzwerg 11+2

ahja....das abschieskonzert wäre auch über mehrere tage ..also ein we und das auch noch ne ganz strecke wech von uns....aber was solls....ein abend ma en konzert iss da schon was anderes das würd ich auch net absagen...welche band spielt denn da..??..vielleicht geben sie ja auch so mal ein konzert in naher zukunft....ach gar net so einfach gelle....lg sasi und auch dir alles gute für die schwangerschaft..:-)))

Hallo, Du redest wohl vom Abschiedskonzert der Onkels am Lausitzring oder so? Da wollten wir auch hin. Aber RiP ist uns doch wichtiger. Habe mir jetzt mal den Plan ausgedruckt und mir überlegt, dass man ja auch erst so ab 18 Uhr hin kann und relativ weit hinten, dann denke ich, geht das schon. Mein Mann ist totaler Kiss-Fan, aber die spielen ja leider nicht, aber Mötley Crüe ist die zweitwichtigste Band. Und wir haben schon ein Kind und er muss wahnsinnig viel arbeiten. Deshalb will ich ihm jetzt nicht verbieten, dahin zu gehen. Er hat schon extra das Konzert in Köln sausen lassen, weil sie ja bei RiP spielen. RiP ist für uns so ein kleiner Jahresurlaub. Seit 10 Jarhen gehen wir egal was kommt dorthin. Und uner Großer freut sich auch, weil er dann immer 3 Tage zur Oma darf. Naja, mal sehen. Wenn sich noch jemand findet, der für mich geht, dann ists okay, ansonsten geh ich halt mit, nehm ne Luftmatratze mit und leg mich in irgendeine Ecke, in der keine Bierleichen rumliegen *g*. Und ich glaube, so 5 Stunden Musikberieselung in großem Abstand zu den Boxen tut keinem weh, vorallem, wenn einem die Musik gefällt, heißt doch immer, wenn es mir gutgeht, gehts dem Kind auch gut.
LG
Astrid
P.S. Wann kommt Dein Nachwuchs denn?

hi ja ich meinte die onkelz...aba was solls sie gehen auch ohne uns..löl...und wer weiss.....du sollst es deinem mann ja auch net verbieten...hihi....bei uns iss des alles leider net mehr so einfach irgendwo hin zu gehen...da kind nummer 4 bei uns unterwegs iss termin iss am 24.12.....wann hast du et?....mein bruder fährt nun mit seiner frau hin und wir machen kindermädchen bei seinen 2 kids....aber wie weit iss des von euch weg..??...wenn es dir dort nicht gut tut kannst du dann eventuell heimfahren?....hmmm jetzt isses bei mir schon kind nummer 4 und ich weiss net ab wann sie überhaupt hören können..*fg*....mal schauen muss ob sie mit 15 wochen schon hören können....lg sasi 9+2

hi ich nochmal...habe mal geschaut und bei der 19. woche steht das das baby geräusche und töne positiv und negativ wahrnimmt....also vielleicht isses ja zu dem zeitpunkt noch gar net so schlimm fürs baby..:-))...lg sasi

Hallo Astrid,
das kommt ein bisschen darauf an, was für eine Art von
Rockmonster du bist, würde ich sagen. :) Wenn du dich morgens
ganz vorne an die Bühne stellst und erst abends wieder ins Zelt
wankst - das würde ich mir an deiner Stelle auch nicht zumuten.
(Das würde ich mir auch unschwanger nicht zumuten, aber das ist
ein anderes Thema *g*) Aber wenn du eher zur Sorte "entspannte
Festivalgänger" gehörst, so wie ich und mein Mann, dann fände
ich das nicht so schlimm.
Wir waren früher oft auf mehrtägigen Festivals (ich würd ja sooo
gern aufs Hurricane dieses Jahr... *seufz* "Nur" schwanger würde
ich das auch machen, aber ich kann meinen Großen (19,5
Monate) ja nicht 3 Tage irgendwo unterstellen), aber meistens
haben wir eher entspannt von ferne geguckt und gehört, oft sogar
gemütlich auf der Wiese lümmelnd (falls die Sonne schien). Bei
einigen Bands sind wir natürlich auch weiter nach vorn gegangen,
aber aus dem Moshpit-Alter bin ich eh schon ne Weile raus, von
daher standen wir auch nicht da, wo es so richtig abging. So was
würde ich mir auch noch in der 15. SSW zutrauen! Wenn du
natürlich sagst, das ist dann kein richtiges Festival für dich, dann
hast du auch nicht viel davon, wenn du trotzdem fährst, aber
grundsätzlich denke ich, du kannst es dir doch so zurechtlegen,
wie du dich wohlfühlst. Also wenn du das Gefühl hast, du kannst
nicht mehr stehen, setzt du dich halt ne Weile hin z. B. Alle Bands
will man ja sowieso nicht ganz vorne sehen, oder?
LG Yuri 10+0 (die nächste Woche auch auf ein Konzert geht... ich
freu mich schon! *gg*)

ach?! du gehst auf nen konzert? wo gehts denn hin? wir gehen nämlich auch nächste woche auf nen konzert. aber erst musst du sagen.*g*
bis denne... die nina, die im 7.monat bei bon jovi war und im 8. bei grönemeyer... btw. wir kommen morgen leider wieder nich :-(, denn mein großer bruder ist in berlin und läd uns alle zum essen ein... ich hoffe aber trotzdem auf nen baldiges treffen, jetzt wo der sommer zu kommen scheint...

Neee!! Is ja nicht wahr!!! Lass mich raten: Wir sehen uns am Donnerstag in der
Arena?! :)) Ich muss bisher leider alleine, hab zwar 2 Karten, aber Omi fällt
aus als Babysitter wegen Schulter-Aua, also muss Papa wohl zu Hause
bleiben. Hab also noch ne Karte über, falls du jemand kennst...
Schade, dass es heute doch nicht klappt! :( Dann lass uns doch aber
wenigstens fürs Konzert verabreden, dann steh ich da nicht so allein rum...
LG Yuri

ach, du gehts zu farin? nee, da bin ich diesmal nich dabei. ging zeitlich nicht.
wir gehen nächste woche zu den hosen in die waldbühne. grüß mal netzmaus
ganz dolle und knuddel mir den yannick und den moritz.
bis denne... die nina, die euch heute soooo gern getroffen hätte;-(

Ach schade! :( Na gut, rock ich da halt allein vor mich hin. *g*
Knuddeln werd ich, grüßen auch, bis bald dann mal! Und viel Spaß beim
Essen!
LG Yuri

Hallo, nicht gehen ist besser. Ich habe das mal gemerkt, daß die Kinder Lärm im Bauch nicht mögen. Das wurde mit ganz wildem Gezucke und Gerucke damals meines Sohnes quittiert, es war nicht gut. Verschenk doch deine Karte an einen Kumpel von deinem Mann, dann isser nicht allein. LG Gabi

Ist das denn ein Freiluftkonzert?
Zumindest wenn es drinnen ist, würde ich mir das ganze überlegen, und zwar
vor allem wegen der Raucherei. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft
auch in einem Konzert, und da wurde so tierisch viel geraucht, dem konnte
ich mich überhaupt nicht entziehen. Ich hatte den ganzen Abend ein
schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen