Suchen Menü

Risikoschwangere - wer noch?

Hallo,
heute war mein lagersehnter 1. FA. Schade, mehr als eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack war leider noch nicht zu sehen. Das ist aber nicht schlimm, da ich noch in der 7. SSW bin.
Nun habe ich mit "Entsetzen" festgestllt, die FA hats bestätigt, dass ich eine Risikoschwangerschaft habe.
Hatte bei der SS bei Felicia in der 35 SSW einen plötzlichen Kaiserschnitt in Vollnarkose, weil ich eine schwere Gestose entwickelt habe.
Risiko-ss, weil
Zustand nach Frühgeburt,
Komplikationen bei vorausgegangen Schwangerschaften -Präeklampsie -,
Zustand nach Sectio,
Rasche Schwangerschaftsfolge (weniger als 1 Jahr)
Einerseits freue ich mich, öfter unter Kontrolle zu sein, denn bei Felicia ging alles so fix und völlig unvorbereitet, aber andererseits ist es mit so einem Dreikäsehoch von jetzt grad mal 9 Monaten nicht so einfach, alle 14 Tage zum Arzt zu rennen.
Kann mir jemand erklären, was für Zusatzuntersuchungen durchgeführt werden?
Danke!
LG sandra
Bisherige Antworten

*Fingerhebundschmunzel*

Hallo Sandra!
Ich hab auch drin stehen Zustand nach Frühgeburt (Niclas ist bei 35+0 geboren) und rasche SSFolge weniger als ein Jahr nur ne Sectio hatte ich nicht!
Na da kommt auf uns beide was zu ;-)
Was hat dein "ex-mann" gesagt? Freut er sich?
Lg Nicole

Re: *Fingerhebundschmunzel*

Oh, das wusste ich gar nicht, Felicia kam auch bei 35+0. Warum kam Niclas denn 5 Wochen zu früh? Wann hattest du eigentlich ET bei Niclas. Musste er in den Inkubator oder auf die Frühchenstation? Wieviel wog er denn?
Hmm, ich dachte immer, er kam zu ET rum.
So kann man sich irren :-)
Weiß nicht, ob sich Frank freut. Er wünscht sich aber einen Jungen ;-) Er macht eine Gewalttherapie und wir wollen eine Eheberatung aufsuchen.
Na mal schauen.
LG Sandra

Hallo Sandra!
Bei Niclas hatten sie sich sehr derbe verrechnet. Ich bin beim FA gewesen und hab gesagt ich wäre schwanger er meinte nein. Gut hatte am Tag drauf auch meine Tage, dann bin ich einen Monat später wieder hin und schwubs war ich schon in der 9. SSW später nach der Geburt vom Chefarzt der Klinik auf 13.SSW korriegt. Bei Niclas haben die sich ungelogen um nen Monat verrechnet!! Aber durch den Mutterpass da das so eingetragen ist, ist das ein Zustand nach Frühgeburt obwohl er eigentlich nicht zu früh kam! Niclas war bei derr Geburt 50cm und 3240g schwer also nichts von Frühchen! Erst wollten sie die Geburt noch stoppen durch den alten ET aber dann haben sie im KH doch bemerkt das ich viel weiter war. Das ist auch der Grund warum ich den FA gewechselt habe. Ich hatte damals für zusätzliche Untersuchungen 204? bezahlt und hatte nicht eine extra. Ich hatte gerade mal 2 von den 3 vorgeschriebenen Untersuchungen! So kann man reinfallen! Lg Nicole

Hallo Nicole
ja sag mal, ist denn denn diese FA nicht mehr ganz richtig? Hat er im US nicht sehen können, dass du viel weiter bist und Niclas für die SSW viel größer ist?
Hmmm, also stimmt das mit der Frühgeburt auch gar nicht?
Das ist ja doof, was sich manche Ärzte da einfallen lassen.
Felicia war ein "echtes" Frühchen, mit ihren 2200g kann man das nicht leugnen.
LG Sandra

Finger HEB!!

hallo sandra,
wir kennen uns ja schon, gell!
bin auch risikoschwangere, da
1.) frühgeburt in 27.ssw wegen
2.) HELLP-Syndrom und
3.) Plazentainsueffizinez und
4.) Notkaiserschnitt mit doppelter Narbe.
Also bei mir wird halt jedesmal ein Ultraschall gemacht, ich bekomme zusätzlich jede Menge Vitamine, Magnesium, Zäpfchen für die Scheide (die vor Infektion schützen), Doppler-Ultraschall ab der 15.ssw und habe meine Immuntherapie alle 4 Wochen in Rüsselsheim. Also Rundumschlag!
Liebe Grüße, Nicki mit keks 11+6 und Talissa 4.4.03

Re: Finger HEB!!

Hallo,
ach herje, da hatte ich es ja noch "gut".
Hmm, ich glaube soviel wird meine FÄ nicht machen.
Wie geht es Talissa denn jetzt?
LG Sandra

huhu sandra,
talissa gehts momentan gut. sie hatte dienstag op, bekam pauken-röhrchen und polypen entfernt. alles als maßnahme, um ihr das atmen zu erleichtern. das ist nämlich das einzigste, was von der frühgeburt geblieben ist. sie ist häufig krank mit bronchitis und hat dann große atmenot. das soll sich aber in den nächsten 2 jahren noch drastisch bessern. die lunge braucht halt ihre zeit.
ansonsten steht sie gleichaltrigen kindern aber in nichts nach, ist sprachlich und motorisch gar weiter als diese.
liebe grüße, nicki

Hallo nochmal,
na das ist ja schön! Das finde ich immer ein großes Wunder, wenn so kleine, zarte Frühchen mal richtig groß und kräftig werden und oft sogar weitet sind, als gleichaltrige.
Doof ist das mit Lunge! Aber hoffentlich wird das noch besser!
LG sandra

Hallo,
ich auch aber nur weil ich Zwillinge bekomme :-)
LG Ila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen