Riesen-Schreck
gestern war vielleicht ein Tag. Aber gleich einmal vorausgeschickt: Es ist alles gut ausgegangen.
Alles fing mit der Mittagspause an, in der ich ganz genüsslich einen Eiskaffee geschlürft habe. Doch von wegen Genuss: Kaum war ich in der Firma zurück, bekam ich fürchterliche Magenkrämpfe, Durchfall, Brechreiz und Schüttelfrost. Innerhalb von küzester Zeit war mein Kleid klatschnass. Ich habe auch ziemliche Angst bekommen.
Ich bin daraufhin nachhause und hatte den ganzen Tag noch Durchfall, abends dann wieder so schlimme Krämpfe, dass ich beschloss ins KH zu gehen. Ich war mir zwar recht sicher, dass das Eis ursächlich war, wollte aber doch ausschließen, dass ich vielleicht Wehen hatte. Die Abstände zwischen den Krämpfen waren nämlich recht regelmäßig, und bei Bens Geburt hatte ich auch Erbrechen und Durchfall. Mein Mann hat dann ein Taxi gerufen, während ich mich auf der Toilette krümmte.
Und auf einmal gibt es einen riesigen Radau aus dem Treppenhaus - ich hatte vorher meine Schuhe draußen geholt und wohl die Tür offen gelassen. Ben war mitsamt Bobbycar und Anhänger die Kellertreppe runtergesaust und lag schreiend mit dem Kopf auf den Fliesen. Meine Krämpfe waren kurzfristig wie weggeblasen. So erschrocken bin ich noch selten!!
Wenige Minuten später kam auch schon das Taxi. Ich wollte erst bleiben, aber mein Mann versprach mir, in der Kinderklinik anzurufen und Ben gut zu beobachten (inzwischen war es 21 Uhr und eigentlich längst Bettgehzeit).
Offenbar hat er von zwei Beulen und einer Schramme abgesehen seinen Kamikaze-Flug gut überstanden. Und auch mit dem Baby ist alles in Ordnung. Keine Wehen, und Würmchen ist quicklebendig. Ist also doch eine reine Magen-Darm-Geschichte. Heute geht es mir schon besser, aber so einen Tag möchte ich so schnell nicht wieder erleben.
lg Madeleine, noch immer etwas matt, mit Kamikaze-Ben, 20 Monate und Würmchen, 17+6
Re: Riesen-Schreck
dur arme, was für ein Horror Tag!!! Es muss aber auch immer alles zusammenkommen....
Zum Glück geht es Dir wieder besser und zum Glück ist dem Kleinen nicht viel passiert!!! Hätte echt schlimmer ausgehen können!!!!
Kamen Deine Krämpfe vom Eis???
Ich wünsch Dir eine ruhige Schwangerschaft!!!
Lg Lena
die Frauenärztin (ich bin ja in die Frauenklinik gegangen) meinte, dass wohl das Eis die Krämpfe ausgelöst hat. Wahrscheinlich hatten sich da ein paar mehr Bakterien angesiedelt, als eigentlich sollten.
Dir auch eine ruhige Schwangerschaft!
lg Madeleine
Dein kleiner hat ja richtig viel Glück gehabt. Ich hoffe ihm und dir geht es heute besser....
LG
Tanja
ja, mein Kleiner hatte wirklich einen Schutzengel. Zum Glück!!!
Ich denke schon, dass es das Eis war. Die Ärztin war auch dieser Ansicht.
lg Madeleine
auweia. das liest sich ja schon ganz furchtbar. komischerweise haben kinder immer 1000de von schtzengeln, wenn man als eltern einmal nicht aufpaßt.
kenne das von talissa auch. die vertraut einem immer total. da stand sie den einen tag auf der treppe. ich drehte mich um und sehe gerade noch im augenwinkel wie sie springt. das waren 6 stufen, die sie runterknallte, ich bekam leider nur einen arm kurzzeitg zu fassen.
dann weinte sie auche rstmal ne geschlagene viertelstunde und wollte einen nuckel (anmerkung: sie hat noch NIE einen genommen) und dann war alles wieder gut. aber da stand mein herz auch still.
zu deiner mdg: hoffe sie ist bald vorbei und du fühlst dich wieder besser!
alles gute und lg, nicki 26+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen