Riesen Schreck!! *hilfe*
Ich habe ihn saubergemacht, komplett umgezogen, Bett frisch bezogen und ihn wieder reingelegt, wollte er natürlich nicht. Dann bin ich mit ihm zusammen in mein Bett und habe ihn an mich gekuschelt ... stillen habe ich mich nicht getraut. Auf einmal fängt er wieder an zu würgen, ich nehme ihn hoch und er spuckt wieder, soo dolle dass er kaum Luft bekommt. Ich hatte echt Panik!!!!!! Beim zweiten Mal kam aber nicht annähernd so viel wie beim ersten Mal.
Aber soweit gehts ihm gut, er erscheint nicht irgendwie krank oder apathisch.
Was habe ich nur falsch gemacht?????
Er wurde heute bis 12Uhr normal wie immer gestillt. Dann bin ich mit ihm in die Stadt und da hat er immer nur wenig beim stillen getrunken weil alles um ihn herum aufregender war. In dieser Zeit hat er auch 100ml getrunken, nicht auf einmal, halt immer mal wieder ein paar Züge. Das Wasser (Vitel) war nicht extra warm gemacht aber heute waren es ja 22°C und ich hatte es in der Tasche. Geschlafen hat er über den Tag verteilt cirka 3x eine halbe Stunde.
Als wir nach Hause gekommen sind hat er 17:15Uhr ein halbes Gläschen Kürbisbrei von HIPP gegessen (HIPP war heute das erste Mal aber Kürbis von Alnatura hat er schon öfter gegessen und gut vertragen) und noch zwei Schlucke Wasser getrunken. Dannhabe ich ihn Bettfertig gemacht und 18:15Uhr gestillt. 19Uhr hat er geschlafen. Und kurz vor 20Uhr sich so heftig erbrochen.
Könnt Ihr daran irgendetwas erkennen was sein Erbrechen erklärt? Ist wem das auch schon mal passiert?
Mache mir so Sorgen .....
LG Franziska
Re: Riesen Schreck!! *hilfe*
ohje, ich glaub' da würd' ich auch einen Riesenschreck bekommen. Leider hab ich gar keine Ahnung, was die Ursache dafür gewesen sein könnte.
Hmm, war es heute aufregender als sonst? Kann das vielleicht sein?
Menno, ich hab echt keinen Schimmer. Hat er Fieber? Sonst macht er ja einen gesunden Eindruck, oder?
LG Martina
Aufregend, tja ... keine Ahnung. Wir sind nicht jeden Tag in der Stadt aber ich fand es nicht sooo aufregend dass es das Erbrechen erklärt.
Jetzt sitzt er hier bei mir auf´m Schoß und ich trau mich nicht ihn hinzulegen oder zu stillen aber bestimmt schläft er ohne nicht ein *wein*
LG Franziska
also wenn er sonst einen munteren und gesunden Eindruck macht, dann würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.
Vielleicht war es ja alles zusammen. Spätes Essen, die Wärme, Aufregung. Passiert uns Großen ja auch manchmal, daß uns schlecht wird.
Ich würd' ihn vielleicht auch nochmal anlegen und dann ein Weilchen noch in der Senkrechten lassen, damit er ordentlich Bäuerchen machen kann. Also so 'ne halbe Stunde warten oder so. Ich weiß ja nicht, wie müde er jetzt ist.
Wenn er lieber schlafen will, dann würde ich ihn eben ohne Mahlzeit hinlegen und ihn dann eben heute nacht anlegen, weil er ja dann bestimmt in ein paar Stunden wieder Hunger bekommt.
*knuddel* ;-)
LG Martina
P.S.: Ich sitze auch nur ausnahmsweise heute Abend am PC, weil Männe eben erst den Grill anwirft, weil doch Fußball-Gucken angesagt war! ;-)
oh man das kann einem ja ein riesen schreck einjagen , lass dich erstmal drücken....ich glaub daß der Kürbisbrei zu spät war und im es vielleicht im Bauchi schwer gelegen hat , da war es heute noch so warm und die ganze umstellungen , vielleicht doch etwas wenig getrunken über den Tag ....ich würd ihn nochmal anlegen und ihn Milch trinken lassen ......hm? Hat er Fieber ?
Ich denke daß es an dem Kürbis lag????? .....lg Andrea
Hoffe daß er ein bischen schlafen kann
Du würdest ihn also noch mal anlegen?
Danke fürs drücken!!
LG Franziska
ich würde ihn mal anlegen an Deiner Stelle. "Mehr" als nochmal kötzern kann er nicht, aber er braucht ja ein bissel Flüssigkeit oder Du bietest ihm ein bissel Wasser an.
Würde nach dem trinken noch einige Zeit warten bis ich ihn hinlege, vielleicht auf Deinem Bauch einschlafen lassen oder im sitzen bei Dir im Arm.
... das fällt mir dazu ein...
fühl dich mal geknuddelt
lg
Lena
wenn mein Großer sich so unvermittelt und heftig übergeben hat, dachte ich
auch immer erst mal an überfressen, aber es war dann meistens ein Magen-
Darm-Infekt. Auch keine schöne Prognose, aber für die Kleinen ist es
meistens nicht so schlimm. Ich würde ihn morgen vorsichtshalber nur stillen
(Mumi ist die beste Heilnahrung in solchen Fällen) - wenn auch viel wieder
rauszukommen scheint, ein bisschen bleibt doch immer drin und das schont
das Verdauungssystem am besten. Am besten öfter und dafür kürzer stillen,
wenn er das mitmacht.
David hat gestern auch kurz vor dem Einschlafen zweimal ganz übel
gespuckt, dass auch das ganze Gesicht voll war und er kaum Luft bekam
(erstickt wäre er nicht, aber dafür fast ertrunken!), aber er hatte vorher wohl
einfach zu viel und zu hastig getrunken. Ich musste ihn dann noch mal
auffüllen (Magen war ja wieder leer, wer soll denn so schlafen *g*) und dann
wars wieder gut.
Mach dir keine Sorgen, das sieht immer superdramatisch aus, ist aber gar
nicht so schlimm. Falls er heute Nacht noch mal spuckt (oder nach dem
Stillen), leg ihn danach lieber auf ein großes Handtuch, das ist schneller
gewechselt als die Bettwäsche ... kleiner Tipp am Rande! :) Bei meinem
Großen waren MD-Infekte eigentlich immer nur wegen der Wäsche lästig, ihm
ging es dabei eigentlich nie besonders schlecht.
Vielleicht war aber auch nur der Tag so aufregend und es ist gar nix, so was
kommt auch schon mal vor. Wie gesagt, mach dir keine Sorgen!
LG Yuri
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen