Suchen Menü

Rezept für selbstgemachtes Eis?

Hallo
Kann mir jemand sagen, wie ich selbst Eis herstellen kann? Wichtig ist, dass es genauso cremig wie aus dem Geschäft ist.
Weiß jemand Rat?
Danke schon mal
Susanne mit Georg und Julia, die sich aufs Eis freuen
Bisherige Antworten

Re: Rezept für selbstgemachtes Eis?

das geht wohl nur mit einer maschine... bei plus gibt es die noch, haben
gestern eine gekriegt 'schleck*
lg erde

Huhu Julia,
hast Du eine Eismaschine?
Ich habe nur Rezepte für den Aufsatz unserer Küchenmaschine, aber da ist es wirklich ganz einfach. Je nach Sorte werden einfach die Zutaten püriert und eingefüllt, dann wird 20-30 Minuten gerührt und fertig.
Wenn Du keine Eismaschine hast, brauchst Du VIELE Eiswürfel und viel Geduld zum Rühren, müßte aber auch gehen. Ich würde dann die Zutaten in eine Schüssel füllen, die Du in eine größere Schüssel mit richtig vielen Eiswürfeln drin stellst. Dann alles verühren, bis es schön cremig gefroren ist.
Ich hab neulich lecker Erdbeereis gemacht. Nur aus Erdbeerern, Sahne, Milch und Zitronensaft. *schleck*
Ich kann Dir das Rezept gern schicken, wenn Du magst, ist halt für Babys nicht geeignet, mit Milch und Sahne. :-)
LG Martina

Hallo Martina!
So wie es aussieht, muß ich mir wohl wirklich so eine Maschine kaufen. Dachte es geht auch ohne ganz einfach.
Danke für Deine Antwort.
Susanne

Hallo Susanne,
dafür brauchst Du eine Eismaschine, sonst artet das in Arbeit aus. Die Eismasse muss während des Gefrierens gerührt werden, damit sich keine großen Eiskristalle bilden.
Rezepte gibts garantiert bei Chefkoch.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen