Relaktieren...Hat wer erfahrungen??
habe jetzt mal mit der LLL geredet die Dame dort war suuuuuuuper nett und hat sich erstmal alles von mir angehört. Auch meine Probleme damit klar zu kommen eben nicht mehr zu stillen.
Und sie hat mir alle möglichkeiten aufgetan die ich habe, ich will Mira ja nicht hungern lassen oder sie leiden lassen oder sogar schreien wenn sie meine Brust bekommt. Also haben wir gesagt ich pumpe jetzt immer wenn ich kann um meine Milchmenge wieder in gang zu bringen. Und gebe ihr die Brust erst wieder voll wenn eben genug da ist. Sie hat gemerkt das ich mit den Schuldgefühlen und meinen vorwürfen total überfordert bin. Und auch allein gelassen. Mein Mann meinte ich soll aufhören drüber nachzudenken sondern es einfach tuen. Und meine beste Freundin glaubt das es mir nur wieder richtig gut geht wenn ich wieder stille. Und ich denke die haben recht und ich merke es geht mir besser. Nur das abpumpen alleine machte mich schon zufriedener. Nun bekommt Mira immer noch die Flasche ist ja klar und ich lege sie danach noch an meine brust an. So habe ich fast jede stunde die Brust angeregt. Und mira SAUGT!!!! Sehr kräftig wie ich finde und grinst mich dabei an und erzählt mir was. Es tut echt gut das so zu sehen. Wenn ich an das hungrige schreien von ihr denke bekomm ich wieder gänsehaut. Aber so ist es echt schön. Und die Frau von der LLL sagte selbst wenn es nicht mehr als VOLLSTILLMAMI klappt so stille ich zumindestens und damit hat sie recht!!!!
Sooo nun eure Tipps damit ich wunden brustwarzen vorbeugen kann wo finde ich eine stillgruppe in meiner nähe und noch wie ich sie richtig anlege....will nichts falsch machen.
LG Alex mit Jana 3 Jahre und Mira 8 Wochen
Re: Relaktieren...Hat wer erfahrungen??
im Krankenhaus hab ich mir (glaube das heisst) Wollfett auf die Wunde Brustwarze geschmiert, das kann die Kleine auch abnuckeln, weil es nicht giftig ist. Die BW war auch schnell wieder "fit".
Bei uns gibt es im Krankenhaus ein "Stillkaffee" wo sich die Mamis treffen, vielleicht gibt es das bei euch ja auch, würde einfach mal nachfragen.
Es gibt auch eine Internet Seite die Dir vielleicht weiter hilft, glaube da kannst Du auch nach Stillgruppen in Deiner Nähe suchen... das übliche davor und dahinter und in der Mitte "ichstille"
lg
die Halbstillmami Lena
schön dass es dir schon ein wenig besser geht :-)
Kopf hoch, son Lächeln aus dem Babygesicht kann soviel wieder positiv erscheinen lassen
MAch weiter so, das klappt schon
LG Nicole
beim Stillen ist es auch wichtig ,daß das Kind Bauch an Bauch mit dir liegt. Dann hat das Kind den Kopf gerade und muß nicht beim Stillen zur Seite gucken. Meine Hebamme hat mir auch das Wollfett empfohlen. Ich habe mir in der Apotheke Lansinoh besorgt, aber Wollfett gibt es auch von anderen Firmen. Einfach ein Fitzelchen Wollfett zwischen den Fingern reiben bis es geschmeidig ist und dann auftragen. Zusätzlich viel trinken, von der Hebamme ist 3 Liter pro Tag empfohlen. Und versuch dich einfach zu entspannen. Nimm dir viel Zeit. Für den Anfang ist es vielleicht sogar gut das Kind eher kurz und vielleicht öfter anzulegen, weil langes Anlegen auch die Brustwarzen sehr strapaziert. Ich weiß jetzt garnicht , ob ich dir weiter helfen konnte, weil ich eigentlich deine Vorgeschichte nicht kenne. Ich hatte jetzt nicht so Probleme beim Stillen. Die Hebamme meinte, daß meine Tochter es auch sehr gut macht. Manchmal können die Kinder das am Anfang noch nicht so perfekt und müssen das wohl auch erst üben. Leider sind dann ja auch schnell die BW wund. Setz´dich auf jeden Fall nicht unter Druck. Im Moment klingst du aber echt positiv. Das ist super !! Man selber muß ja auch glücklich sein beim Stillen. Was will das Kind schon mit einer frustrierten Mutter.
Ich wünsche dir viel Freude und Mut und eine gute Portion Geduld!
Gruß Heidi
Ich will Dir einfach mal Respekt zollen. Hut ab, dass Du das machst, finde ich toll!!! Wünsche Dir ganz viel Erfolg und damit auch die Zufriedenheit!!!
Gegen wunde Brustwarzen halfen bei mir Rotlichtbestrahlung und Heilwolle statt Stilleinlagen. Und natürlich viel frische Luft an die Warzen kommen lassen.
Viel Erfolg!!!
LG,
Susanne
ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Es hört sich doch supergut an, was du erzählst :-)
Du hast ja auch das Recht auf eine Stillberaterin, die würde ich in Anspruch nehmen, gerade wegen dem richtigen Anlegen.
LG
von einer stillbegeisterten Suna mit Stillfan Fiona (21 Monate)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen