Reiswaffeln - Krümel - Frage hab
ich hab da mal 'ne Frage zu den Reiswaffeln: Ich schaue jedesmal beim Einkaufen auch beim Bio-Regal vorbei und war letztes Mal drauf und dran, schon mal Reiswaffeln mitzunehmen, damit mein kleiner Mann was zum Knabbern hat, wenn die Zähnchen durch sind.
Mein Mann meinte dann aber, die würden doch immer so krümeln, ob sich der Kleine daran nicht verschlucken könnte? Oder die Krümel blöd einatmen?
Was meint ihr? Hat schon eine von euch Erfahrungen damit gemacht, bzw. gibt's ein Baby, das sich an Reiswaffel-Krümeln verschluckt hat?
LG Martina
Re: Reiswaffeln - Krümel - Frage hab
hab zwar keine Erfahrungen, mir ist aber gesagt worden, dass das eher nach
dem Brei kommt, weil es schwieriger zu schlucken ist. Also ich denke mal so
mit 8 Monaten.
LG erde
hmm, da muss ich deinem Mann glaube ich recht geben!! Wäre mir auch noch zu früh, lieber einen Kanten Brot oder einen zuckerfreien Zwieback, wenn die angelutscht sind dann krümeln die nicht so!!
GGLG heidi
ich hab die meinem Großen auch relativ früh gegeben (also schon erst mit 6
Monaten, aber bevor er Brei richtig essen mochte - war für ihn wie Spielzeug
zum Essen *g*), an Verschlucken kann ich mich aber nicht erinnern. Die werden
im Mund sofort matschig - also sie krümeln schon, aber nur auf dem Boden, im
Mund sind sie Matsch. Was echt fies ist, die Dinger kleben wie Sau, wenn sie erst
mal angelutscht sind, aber das ist ein anderes Thema. :) Du darfst ihn natürlich
nicht damit allein lassen, aber wie gesagt, ich habe damit keine Probleme
gehabt. Das Gute ist halt, dass die im Gegensatz zu Zwieback oder
Dinkelstangen wirklich nur eine Zutat enthalten (nimm salzfreie!) und von daher
sehr gut verträglich sind.
LG Yuri
ich gebe sie meinem schon seit gut 3 Wochen (er ist jetzt 6 Monate alt). Er hatte da ncoh keine Zähnchen, brauchen sie auch nicht, wird eh eingespeichelt. ABer bei uns ist es so, das Christopher immern ach unserem Essen greift und wenn er nichts bekommt riesen Terror macht. Klar hustet er mal, wenn er einen Krümel noch hart in den Rachen bekommen hat, aber das ist nicht tragisch. Ach ja, nimm salzfreie Reiswaffeln, gibt es in großen Supermärkten, Schlecker oder Biomärkten. Bei uns nebenan im Forum geben wir die schon länger und diskutieren seit ein paar Tagen auch über Rezepte für Brot, Zwieback oder Dinkelstagnen, falls du mal schauen willst.
LG Koro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen