Reisflockenbrei mit Vollmilch - So ein Mist!!
Letzte Woche hatte Ella wohl einen Schub und hat getrunken, was das Zeug hielt. Abends war es besonders schlimm, weil sie nach dem Stillen immer noch Hunger hatte. Die Flasche nimmt sie rein gar nicht! Wir haben dann ein Päckchen von Milupa bekommen und da war Reisflockenbrei drin. und in der Zubereitung stand, man kann es auch mit Wasser und Vollmilch zubereiten. ... und Ella hatte SO Hunger .... Den Brei hat sie auch gegessen, ein paar Löffel zumindest.
Und dann hatte sie Blähungen ohne Ende. Echt nicht witzig. und die hat sie heute immer noch. Also sie hat von dem Brei echt nicht viel gegessen und ich wollte auch noch nicht zufüttern.
Nun hab ich gelesen, in den Büchern über Beikost, die ich mir bestellt habe, daß man man Vollmilch im ersten Lebensjahr gar nicht geben soll. ... das wußte ich vorher nicht! Echt toll. ....
Ich hoffe, die Bauchweh und Blähungen kommen jetzt nicht mehr von dem Brei.
Und es war wirklich nicht VIEL Brei.
Da müßte man doch glatt den Hersteller des Breis zusammenstauchern. Total die Frechheit!!!!! Bin echt total stinkig.
So mußte das jetzt mal loswerden.
Lieben Gruß
Svenja mit Ella
Re: Reisflockenbrei mit Vollmilch - So ein Mist!!
ruf' doch im Zweifelsfall kurz bei deinem Kinderarzt an, er kann dich sicher beruhigen.
Ich kann dir nur raten, die Beikost so einzuführen, wie es empfohlen wird. Man fängt extra mit dem Mittagsgläschen an, damit eventuelle Vedauungsprobleme abends schon wieder besser sind.
Vollmich soll man wegen der Allergiegefahr im ersten Jahr nicht geben.
Ich lasse mir das ganze Zeug von der Herstellern gar nicht schicken - ich habe letztens einen Bericht gelesen, wie sehr sie durch ihre Päckchen die Eltern zum frühen Zufüttern verführen wollen , dabei ist sechs Monate stillen oder auch Fläschchen nach wie vor am Besten.
Wenn Ella nochmal so einen Schub hat, leg sie doch einfach nochmal an. Das die Kinder von üngenügenden Zeitabständen beim Stillen Blähungen bekommen ist nämlich genau so ein Märchen, wie das das die Burst "leer" sein kann.
Ruf' also einfach deinen Arzt an - ich bin sicher, dass alles gut ist :o))
LG
Melanie
vollmiclh sollte man im 1.lebensjahr nicht geben, wenn dein kind allergien hat (bzw. ihr eltern) oder es verstärkt zu blähungen neigt.
in fast allen dieser anrührbreie ist vollmilch drin. auch ernährungswissenschaftler empfehlen sogar, dem kind ab dem 6.monat abends einen vollmilch-getreide-brei anzubieten.
und ganz ehrlich: talissa hat mit 6 monaten (korr. 3) bereits fruchtzwerge gegessen. die gibt es für babys ab 6 monate. und die haben ihr absolut net geschadet. im gegenteil. die hat sie gegessen wie nix anderes und auch bei ihr waren ja alle drauf bedacht, dass sie überhaupt was ißt.
man sollte keine reine vollmilch, so wie du sie kaufst, geben.
wenn die in den breien, fruchtzwergen etc., diese geringen mengen, schädlich wären, wären sie gar net auf dem markt. denn in deutschland wird doch babynahrung so streng kontrolliert.
kann mir net vorstellen, dass ella's bauchweh damit zusammenhing. vielleicht war es nur ein "dummer zufall".
habt ihr mal versucht ella aus einem trinkbecher trinken zu lassen oder einer trinklerntasse (gibts schon ab 3 monate). villeicht mag sie einfach den sauger der flasche net. amelie ist da ja auchmehr als wählerisch, trinkt nur aus einem bestimmten schnuller.
wir haben den magic cup von avent. eine trinklernflasche ab 3 moante mit weichem schnabel.
vlg, nicki
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen der Erde, das die Milch einer anderen Spezies trinkt. Das war nicht immer so: Wir haben uns seit Tausenden von Jahren auch ohne Milch prächtig entwickelt. Tatsache ist, daß etwa zwei Drittel der Weltbevölkerung die Kuhmilch nicht einmal verdauen kann."
also lieber vorsichtiger sein bevor es zu spät iss..lg sasi
ja, da hast du bestimmt auch recht. im kh sagte man zu uns bei tali damals, da es in unserer familie absolut keine allergien gibt, weder in florians noch in meiner familie ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass sich eine allergie draus entwickeln würde.
deswegen war ich da auch immer erschrocken, als ich laß, dass in den breien zum anrühren bereits vollmilch in pulverform enthalten ist. naja, ich denke, wenn man das in maßen einsetzt, ist es okay, oder?
bisher brauchten wir es bei amelie ja net, die ist ja breiverweigerer. nur im kh wird gegessen, daheim net.
nunja.
vlg, nicki
Also da steht halt drauf, daß man das mit Vollmilch anrühren soll ... Hätte auch Mumi da gehabt, bissi jedenfalls und auf jeden Fall Pre-Nahrung hab ich auch da.
Warum schreiben die so was da drauf?
Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen ... Von daher müssen wir auch aufpassen wegen Allergie.
Danke und LG
Svenja
sie schreiben es drauf, weil Babykost gerne von Senioren gekauft wird. Kein Baby braucht einen Bananen- oder Stracciatella-Brei. In dem Griesbrei, den ich neulich gegessen habe, war Zimt in einer so hohen Dosis drin, daß meine Allergie angeschlagen hat und mir der Geschmack zuwider war. Ich liebe Zimt über alles und kann handelsübliche Mengen sonst problemlos essen.
Wenn Du stillst, kannst Du auch einen Baby-Getreidebrei aus dem Reformhaus nehmen und mit Wasser anrühren. Da aber bitte trotzdem auf die Inhaltsstoffe achten. Zucker, Salz, Vanillin und sonstige Gewürze gehören nicht in den Brei. Eine Firma, die normalerweise relativ wenig drin hat, ist Sunval. Bei einem allergiegefährdeten Baby würde ich einen Reis- oder Hirsebrei wählen. Getreide ist riskanter. Vitamin B1 muß zugesetzt werden, die EU-Grenzwerte sind viel zu hoch, deswegen gibts keinen Brei mehr ohne künstlichen Zusatz.
LG
Claudia
Die beste milch, nebst der mumi, ist stutenmilch. Die kriegt man im reformhaus und wird auch zur ND behandlung eingesetzt.
Falls ihr aber überhaupt keine allergiker seid, dann kannst du auch sojamilch verwenden.
GLG Ariane
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen