Reisflocken versus Reisschleim
nun der Text
Ich habe Reisflocken zu Hause, die ich Ian als BRei gegeben hatte. Nun hat er einen Infekt, soll keinen Brei dafür aber Reisschleim in der Flasche bekommen. Ist das das gleiche oder ist da ein Unterschied?
Außerdem habe ich mich so über den KiA geärgert, dass ich mir jetzt einen neuen Suche. ABer das ist ein anderes Thema.
Gruß Daniela
Re: nun der Text
ich verstehe die Anweisung nicht. Wenn Babys wegen Halsschmerzen nicht essen wollen, kann man auch mal wieder komplett auf Milch umnsteigen. Akzeptieren sie die gewohnte Beikost, ist ein Wechsel Blödsinn.
Den perfekten KiA gibts nicht, man muß immer Abstriche machen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen findest, mit dem Du langfristig gut zusammenarbeiten kannst.
LG
Claudia
wenn Du Dich eh schon nach einem anderen KiA umsiehst, dann kannst Du den doch auch gleich nach einer zweiten Meinung fragen, oder?
Ich denke, Reisschleim macht man aus Reisflocken, oder? Also wenn Du die Reisflocken in Wasser wirfst, wird Reisschleim draus, hätt' ich jetzt gesagt. :-)
LG Martina
hätte ich auch gedacht, aber die Reisflocken die ich habe, lösen sich nicht richtig auf.
Es gibt aber von Alnatura Reisschleim. Naja, vielleicht probiere ich es einfach mal.
Werde morgn bei einem anderen KiA nachfragen. Habe gerade Minerva ausführlich das Problem geschildert.
Gruß Daniela
ich würde voll stillen, das ist bei durchfall das beste. und bei einer
eventuellen milcheiweißunverträglichkeit sowieso :-)))
viel glück bei der suche!
lg erde
voll stillen hat leider noch nie geklappt. Eine Flasche am abend muss sein. Sonst wird er nicht satt.
Gruß Daniela
das versteh ich nicht, sorry ???
normalerweise wird die milch sehr schnell mehr, wenn du einfach häufig
anlegst!!!
du müsstest ein phänomen der natur sein, wenn das nicht geht!
jetzt bittebittebitte mich nicht falsch verstehen, ich will dir nichts böses,
wenn du dich mit der flasche besser fühlst, dann mach es halt so.
ich dachte nur, wenn wirklich eine kuhmilcheiweißallergie vorliegt, dann
musst du sie nur weglassn und das problem wäre gelöst...
alles gute, so oder so!
erde
Dann halt mich eben für ein Phänomen.
lg erde
Habe ja auch etwas heftig reagiert.
Bin heute nicht besonders gut drauf. Sorry.
Liebe Grüße
Daniela
deswegen habe ich mich wohl auch verleiten lassen, was zu schreiben, was
du nicht gefragt hast.. hoffentlich ergreifst du jetzt nicht meinetwegen die
flucht hier...(?)
lg erde
Wie gesagt schlechter Tag heute!
Gruß Daniela
Re: Reisflocken versus Reisschleim
ich würde auch kurzzeitig wieder auf das Fläschchen umsteigen. Was ist den mit dem KiA?
LG
Britta
Brei soll ch auf keinen Fall geben, aber eben die Flasche mit Reisschleim andicken. Er hat ja so Durchfall.
Ich war jetzt 3 mal beim KiA mit Ian. Zuerst wegen Ausschlag. Im April war es dann die Milcheiweißunverträglichkeit, letzte Woche ein Pilz, diese Woche nun doch kein Pilz (er hatte einen Abstrich gemacht) und der Durchfall heute, könnte nun ein Virus oder aber doch die Milcheiweißunverträglichkeit sein. Da er aber auch die Nacht alles getrunkene ausgespuckt hat, wohl doch eher ein Virus. Es ist ein ständiges Hin und Her bei ihm.
Dann schreibt er mir was auf, was er 4 mal am Tag in die Flasche bekommen soll. Ich sage ihm, er bekommt aber nur eine, den Rest stille ich. Seine Antwort, dann geben sie es ihm eben nur einmal. Muss ich nicht verstehen, oder?
Naja, morgen rufe ich mal bei einem anderen an, auch wegen der U 5.
Ach ja, und das ich keine volle Windel dabei hatte, hat er mir auch 5 mal vorgehalten. Ich wußte es einfach nicht, und seine Sprechstundenhilfe hat mich heute morgen als ich den Termin gemacht habe auch nicht darauf hingewiesen.
Er wollte mir nicht glauben, dass es wirklich richtig flüssig ist.
Ups, ziemlich lang geworden. Habe mich aber so geärgert...
Gruß Dany
bei dem KiA würd' ich auch nicht bleiben! Nee, also!
Da würd' ich glatt noch heute einen anderen aufsuchen!
Durchfall ist ja grad bei Babys überhaupt nicht lustig und kann schnell gefährlich werden. Und dann so ein inkompetenter KiA!!!
Ich wünsch Dir, daß Du schnell einen neuen findest und der Durchfall genauso schnell wieder verschwindet! :-)
LG Martina
Gruß Daniela
Ich wollte auch schon den KiA wechseln und mir im Rückbildungskurs einen anderen nennen lassen. Da hieß es dann "nein, wir nehmen keine Wechsler". Na danke, hab ich mir nur gedacht....
Jetzt müssen wir aber eh beim alten bleiben, weil der auch Kinderkardiologie kann, und mein kleiner Mann doch zwei Löcher im Herzen hat. (Die aber bestimmt noch zuwachsen!)
Ich wollte damals wechslen, weil der KiA nach der Untersuchung nie Zeit für Fragen hatte. Inzwischen laß ich ihn erst untersuchen, wenn er alle meine Fragen beantwortet hat. ;-) Immerhin versteht der sein Handwerk.
Ich drück die Daumen, daß Du morgen gleich bei einem guten Doc landest. :-)
LG Martina
KiA wechseln ist in jedem Fall ok, viel unfähiger kann man eigentlich nicht sein.
Wie sieht denn der Durchfall aus? Wie riecht er? Hat er nur einmal gebrochen oder geht das heute weiter?
Bei Durchfall ist es sinnvoll, so viel wie möglich zu stillen, weil die Muttermilch z.B. Rotaviren abtöten kann.
Beim Rota-Virus (Brechdurchfall) stinkt der Durchfall ganz extrem und ist eher schleimig.
Die Kleinen haben mit Beginn der Mobilität immer mehr Kontakt zu Keimen und daher häufiger mal Durchfall. Vor allem beim Zahnen, wenn alles im Mund landet, passiert das. Der Spuk hört in diesem Fall von alleine wieder auf.
So weit ich weiß, kommt es bei einer Milcheiweißunverträglichkeit auch zu Blähungen. Wir haben dieses Problem aber nicht selbst.
Ob Du Reisschleim in die Flasche manschst oder Reisbrei mit etwas abgekochtem Wasser anrührst, sollte ziemlich wurscht sein.
Es macht schon Sinn, eine Stuhlprobe ins Labor zu schicken. Dafür kannst Du aber auch ein Stuhlprobenröhrchen in der Apotheke kaufen und die Probe selbst nehmen. Das ganze sollte möglichst zeitnah ins Labor, d.h. Du müsstes den KiA fragen, wann die Laborsachen abgeholt werden und das Röhrchen rechtzeitig hinbringen.
LG
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen