Suchen Menü

Reiserücktrittversicherung, weiß jemand ..(lang!!)

Hallo, da bin ich sschon wieder mit einer Frage... ;-))
Irgendwie hat sich unser Krümel ja einen komischen Monat ausgesucht, aber ich will mich nicht beschweren, besser so, als wenn er sich ewig Zeit ließe!!!
Also hier meine Frage: Was braucht man, um die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen?
Mein Mann und ich wollten nämlich eigentlich am 16.04. zur Kreuzfahrten starten, aber da jetzt ein kleiner Krümel da ist, lassen wir das lieber. Ich weiß, eigentlich wäre das kein Problem, mit dem Flug und so. Aber wir sind trotzdem vorsichtig, ich bin nämlich Diabetikerin und im Urlaub spielen meine Werte total verrückt.
Außerdem habe ich wahrscheinlich im Oktober schon einen kleinen Wurm verloren (die Symptome waren alle wie jetzt, aber ich habe nicht getestet), da wußte ich nämlich noch nicht, dass ich Diabetes habe und habe so ziemlich alles "Falsche" gegessen und getrunken. Die Mens kam dann zwei Tage zu spät und ziemlich heftig. Mein Doc meinte, dass der Krümel wahrscheinlich so stark geschädigt war, durch die hohen Zuckerwerte, dass die Natur gleich "aussortiert" hat. Deswegen auch jetzt meine Vorsicht!
Also, weiß eine, was ich brauche, um die Versicherung in Anspruch zu nehmen? Ich möchte natürlich das Geld wieder haben (können wir jetzt ja auch anderweitig gebrauchen :-))
Danke! und LG!! Vivi 4+6
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Vivi,
ich bin in der 12. SSW von einem Flug in die Staaten zurückgetreten, weil ich es mir einfach nicht zugetraut habe. Meine Ärztin hat mir zusätzlich abgeraten davon. Du brauchst nur eine Bescheinigung Deiner Ärztin, dass sie Dir die Reise nicht erlaubt. Als Grund wurde bei mir "krankhaftes Schwangerschaftserbrechen" angegeben, also es sollte schon ein ernsthafter Grund sein. Aber ich glaube nicht, dass sich irgend ein Arzt sträuben würde, so etwas aufzuschreiben. Das Attest hat 10 Euro gekostet, ich habe es eingeschickt mit einem formlosen Schreiben und musste dann mein Ticket zurückschicken, zwei oder drei Wochen später hatte ich mein Geld.
Gruss Catrin

Re: *einschleich*

HAllo Catrin,
Danke für die Info! Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin bei meiner Ärztin, da werde ich das mal ansprechen.
VG! Und noch einen schönen Sonntag! Vivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen