Reaktionen auf Monsterbauch ;-)
Wollt mal hören welche Reaktionen ihr so auf eure Bäuche bekommt - ich hab bis zum Sonntag nur positive Bemerkungen gehört, aber dann kams ganz dicke! Wir hatten am Sonntag ein Voltiturnier und ich habe meine Mannschaft noch selber vorgestellt- bei der Platzierung gratuliert mir die Richterin und meint "Ich war ja so froh als du endlich wieder raus warst aus dem Zirkel - ich dachte schon du würdest platzen!" Na was soll man davon halten??? Ich fand das mega unverschämt! Ich war so platt, dass ich überhaupt nix sagen konnte...
Habt ihr auch schon blöde Sprüche zu hören bekommen?
Wünsch euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Eva 27.ssw
Upps das sass....
in bezug auf meine sich verändernde Figur kamen aber schon nette sprüche.
Wobei ich finde das man es mir wirklich nur am Bauch ansieht, gut der becken po bereich ist auch verändert aber ich bin nit dick.
Alles in allem sind die sprüche manchmal echt verletztend und keiner denkt drüber nach.
KNUDDEL DICH MAL!!!
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 29.SSW
ich fand sprüche danach am schlimmsten
Re: ich fand sprüche danach am schlimmsten
bei den Nachgeburtssprüchen finde ich es klasse, daß es dem Frager so mega-peinlich ist, wenn er tatsächlich nicht gesehen hat, daß das Baby schon draußen ist. Ich mache mir da immer einen Spaß daraus. ;-)
Mir ist das ehrlich gesagt auch mal passiert. Ich habe eine Bekannte fast 1 Jahr nicht gesehen, sie hat extremst zugenommen und sah wirklich noch sehr hochschwanger aus. Zum Glück hatte ich nur "Wann?" gefragt. Sie hat das zum Glück als Frage nach dem Geburtsdatum aufgefaßt. *puh*
LG
Claudia
Re: Reaktionen auf Monsterbauch ;-)
boah, also das find ich ja schon beleidigend!!! ich hab ne mega wampe, aber zu mir hat noch keiner sowas gesagt! und wenn, dem hätte ich aber was erzählt!!!
das war mehr als unverschämt! dass du da erstmal baff warst, dass kann ich verstehen!
lg, nicki 34+4
ich hatte auch schon die blödesten bemerkungen. das harmloseste war "da sind doch bestimmt zwillinge drin!" (haha!), das heftigste: "was, noch bis dezember? na, dann musst du dir ja bald eine schubkarre für deinen bauch kaufen!" da war ich auch ziemlich sauer, und habe auch dementsprechend reagiert. ich glaube, die leute realisieren nicht, dass sie einen mit ihrem blöden gelaber sehr verletzen können.
lg marion, 26+2
das ist ja wohl absolut unverschämt. ich kann dich aber beruhigen...mein bauch wächst leider überhaupt nicht so doll...bekomme dafür aber auch blöde kommentare, von wegen ich esse zu wenig und ich soll doch an das baby denken...hab auch erst 7kg zugenommen. an der arbeit haben manche leute gar nicht mitbekommen, das ich schwanger bin...hatte immer eine weite bluse an, wo der bauch nicht zu sehen war. die grossen augen kannst du dir ja vorstellen, wenn sie gehört haben, das ich im november mama werde. man bekommt also nicht nur sprüche wegen einem dicken bauch, LG ela 30+5
daß, was Ela schrieb, kenne ich auch - mein Bauchi ist auch noch nicht so monstermäßig gewachsen. Sicher, man sieht ihn, wenn ich nackt bin oder was enges anhabe.
Da bin ich aber nicht der Typ dafür. Habe immer ein T-Shirt oder eine Bluse über dem Hosenbund an. Daher sieht man es auch eher weniger. Und da gab's auch schon Sprüche wie, bist Du Dir sicher, daß Du schwanger bist oder bist Du sicher, daß Dein Kind Ende November/Anfang Dezember kommt?
Das ist auch ganz schön verletztend.
Also - nicht weiter drüber nachdenken, sondern sich auf den Bauchkrümmel freuen!
LG
Petra + "Alien" heute 30. SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen