Suchen Menü

Re: Flachlandtiroler hat Frage zur Höhe 1400m

Hey,
danke für Eure Infos zu meiner o.g. Frage von gestern, das wird dann wohl glatt gehen denke ich.
Nein, ehrlich gesagt, war mir der Begriff"Belchen" bisher völlig unbekannt, naja, ich habe Hessische Schulbildung genossen, die ist nicht so der Bringer ;-)
@Beetlecat: Nö, er feiert im Weinschlösschen- wo immer das dann auch ist, aber ich glaube in Freiburg! :-)
Söderle, jetzt aber ab ins BEtt,
Guts Nächtle,
lG
Anja
Bisherige Antworten

Hallo Anja, hatte gestern leider keine Zeit zu antworten und habe auch die Antworten nicht gelesen. Daher meinen ungetrübten Senf noch nachträglich: Wir wohnen ja 10 Meter vom Meer entfernt, also Flachlandtirol pur.
Mit KJell waren wir kürzlich am Achensee, 700m. Kein Problem für Kjell, da war ihm nihcts anzumerken,auch schlief er tief und selig. Einige Tages-Ausflüge hatten wir dann von dort aus gemacht, ua auf den Gletscher in HIntertux, immerhin 3000 meter hoch - Kjell gings dabei völlig unproblematisch. Worauf ich allerdings an Deiner Stelle achten würde ist eine gute Babysonnenbrille dabei zu haben - FReiburg soll die meisten Sonnenstunden in D haben jährlich *SEUFZZZZZ*
VLG, eva

hallo eva,
für babies gibt es schon sonnenbrillen??? *staun*
wusste ich gar nicht... hab da schon mal so spaßeshalber dran gedacht, weil
meine kleine gar nicht drauf steht, wenn die sonne sie blendet...
lg erde

Hallo erde,
ich antworte mal. Ja, gibt es. Wir haben 2 für Susanna. Gab's im Spielwarengeschäft. Du solltest sie allerdings vorher schon immer mal aufsetzen, sonst wird sie dann vielleicht abgelehnt.
LG
Petra + Susanna

hi erde, lese dein posting erst jetzt.
ja, es gibt sehr gute sonnenbrillen auch für babies, weich und scheinbar bequem
mit bänzel. aber im grunde brauchen babies wohl noch keine, weil ihr gesicht ja
per hut eher aus der sonne gehalten wird. andererseits - in den bergen ist das
reflektierte licht (bei schnee) teilweise derart hell, dass jedermann eben nur mit
brille unterwegs sein sollte - und babies dann erst recht ja auch. wir fahren zum
beispiel nächste osten in die schneeberge für 14 tage, da werde ich für kjell viel
wert auf eine gute, angepasste brille legen.
viele liebe grüße,
eva

Huhu Anja,
na, Freiburg liegt ja auch noch eine Ecke tiefer als der Schwarzwald, das ist dann gar kein Problem. Freiburg selbst liegt ja gerade mal 200-300m über dem Meer. :-)
Schonmal viel Spaß!
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen