Re: Flachlandtiroler hat Frage zur Höhe 1400m
danke für Eure Infos zu meiner o.g. Frage von gestern, das wird dann wohl glatt gehen denke ich.
Nein, ehrlich gesagt, war mir der Begriff"Belchen" bisher völlig unbekannt, naja, ich habe Hessische Schulbildung genossen, die ist nicht so der Bringer ;-)
@Beetlecat: Nö, er feiert im Weinschlösschen- wo immer das dann auch ist, aber ich glaube in Freiburg! :-)
Söderle, jetzt aber ab ins BEtt,
Guts Nächtle,
lG
Anja
Mit KJell waren wir kürzlich am Achensee, 700m. Kein Problem für Kjell, da war ihm nihcts anzumerken,auch schlief er tief und selig. Einige Tages-Ausflüge hatten wir dann von dort aus gemacht, ua auf den Gletscher in HIntertux, immerhin 3000 meter hoch - Kjell gings dabei völlig unproblematisch. Worauf ich allerdings an Deiner Stelle achten würde ist eine gute Babysonnenbrille dabei zu haben - FReiburg soll die meisten Sonnenstunden in D haben jährlich *SEUFZZZZZ*
VLG, eva
für babies gibt es schon sonnenbrillen??? *staun*
wusste ich gar nicht... hab da schon mal so spaßeshalber dran gedacht, weil
meine kleine gar nicht drauf steht, wenn die sonne sie blendet...
lg erde
ich antworte mal. Ja, gibt es. Wir haben 2 für Susanna. Gab's im Spielwarengeschäft. Du solltest sie allerdings vorher schon immer mal aufsetzen, sonst wird sie dann vielleicht abgelehnt.
LG
Petra + Susanna
ja, es gibt sehr gute sonnenbrillen auch für babies, weich und scheinbar bequem
mit bänzel. aber im grunde brauchen babies wohl noch keine, weil ihr gesicht ja
per hut eher aus der sonne gehalten wird. andererseits - in den bergen ist das
reflektierte licht (bei schnee) teilweise derart hell, dass jedermann eben nur mit
brille unterwegs sein sollte - und babies dann erst recht ja auch. wir fahren zum
beispiel nächste osten in die schneeberge für 14 tage, da werde ich für kjell viel
wert auf eine gute, angepasste brille legen.
viele liebe grüße,
eva
na, Freiburg liegt ja auch noch eine Ecke tiefer als der Schwarzwald, das ist dann gar kein Problem. Freiburg selbst liegt ja gerade mal 200-300m über dem Meer. :-)
Schonmal viel Spaß!
LG Martina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen