Rat benötigt!!!
Re: Rat benötigt!!!
Re: Rat benötigt!!!
hihi...oberglucke antwortet...
Re: hihi...oberglucke antwortet...
Ich glucke mit ;-)
wie ich dir gesternabend schon geschrieben habe ich könnte meine Kids nachts auch nicht weggeben.
Tagsüber muss ich ja wegen der Arbeit aber auch da fällt es mir manchmal echt schwer. Und dann nur zu meiner mUm ;-)
LG Dani
Re: Ich glucke mit ;-)
Re: hihi...oberglucke antwortet...
Sasi un wie machste das wenn du ins KH mal mußt?
dann iss männe da..;-))..
Ich wohl keine Glucke bin ;o)
ich würde es üben oder die Kleine einfach mal über Nacht bei Deiner Mutter lassen. Es ist ein Unterschied ob sie daheim von jemand anderes ins Bett gebracht werden oder woanders... Loraine hat schon bei meinen Eltern geschlafen und dort schläft sie IMMER durch, selbst als sie noch Nachts regelmässig um vier kam, dort hat sie es nicht gemacht ;o) naja, wenigstens kann sie gut schlafen wenn sie nicht zuhause ist ;o)
Wie oben schon geschrieben wurde, es kann immer mal was sein. Männe ist ab und zu beruflich weg und wenn ich dann z. B. in KH müsste, hätten wir ein Problem.
Auf jeden Fall ist es in doofes Gefühl wenn ich Abends/Nachts nicht bei ihr bin bzw. sie nicht bei mir ;o)...
lg
lena
Re: Ich wohl keine Glucke bin ;o)
Re: Ich wohl keine Glucke bin ;o)
beim ersten mal hab ich drei Std. gebraucht bis ich sie hingebracht habe und abends habe ich geheult wie ein Schlosshund... aber, ich weiss das es ihr gut geht und ab und an steht halt mal was an wo wir hin müssen/wollen... ist ja nicht jedes Wochenene ;o) oder jeden Monat ;o)
lg
Lena
Re: Rat benötigt!!!
Warum könnt Ihr Mia nicht einfach mitnehmen? Wir waren erst letzte Woche auf einer Hochzeit, wo Tabea und ihr Bruder (3) dabeiwaren (auch Glucke bin *g*). War gar kein Problem, Tabea war super lieb und neben dem Brautpaar die Nr. 1 ;-) Wir sind auch fast bis zum Schluss geblieben, die beiden Kinder haben halt irgendwann nach 22 Uhr im Buggy geschlafen.
Als Tabeas Bruder in ihrem Alter war, war er bereits auf 3 Hochzeiten, immer bis weit nach Mitternacht. Und auch er war immer super lieb und ist halt irgendwann eingeschlafen.
Also "nur" wegen einer Hochzeit würde ich meine Kinder nicht über Nacht woanders lassen. Allerdings sieht es bei Euch mit Eurem Massage-Gutschein schon anders aus. Da dürfte es wirklich etwas schwieriger werden...*hmm*
Übrigens hat auch Tabeas Bruder erst 1x auswärts geschlafen, in der Nacht als Tabea auf die Welt kam. Und auch da hab ich ihn furchtbar vermisst (hatte ja ne Hausgeburt, war voll komisch nachts ohne ihn, nur mit Baby :-))
Lange Rede, kurzer Sinn: wir nehmen unsere Kinder wirklich immer mit, wenn wir gemeinsam weggehen. Seien es Geburtstage, Hochzeiten oder Essen gehen. Nur unter der Woche wenn Männe arbeitet und ich z.B. zum Zahnarzt muss, wird Tabea "deponiert" *g*
Naja, vielleicht wagt Ihr es ja mit Mia auf die 1. Hochzeit zu gehen. Wenn das gut klappt, vielleicht auch zur zweiten?
Ihr werdet es schon richtig machen :-)
LG von der "Oberglucke" Caro mit Tabea, fast 5 Mon.
Re: Rat benötigt!!!
mir fällt es verdammt schwer
also seit meiner op am donnerstag, besser gesagt seit mittwoch abend schläft mein kleiner engel bei ihrer oma. ist zwar nur 5 minuten weg von hier, aber ich finde es verdammt hart, den zwerg nit hier in ihrem bett zu haben.
michi muss diese woche 7 tage durcharbeiten und kann sie halt nicht nehmen, so dass sie zu hause bleiben könnte.
aber unser omma macht das ziemlich gut. allerdings hab ich das gefühl, anne heult mehr als bei uns zu hause.
bin heil froh, wenn sie wieder hier ist.
lg
regina
Re: mir fällt es verdammt schwer
Re: mir fällt es verdammt schwer
danke, ich fühl mich ja auch schon wieder echt gut eigentlich und langweile mich auf dem sofa fast zu tode, allerdings darf ich sie ja noch nit heben also muss sie bei oma bleiben...aber nur bis morgen...*schnief
liebe grüsse
regina
Re: Rat benötigt!!!
meine Kinder haben beide noch nie auswärts übernachtet, ich sah keine
Notwendigkeit. Ich warte lieber, bis sie das von sich aus wollen und dann
auch sagen können. Im Notfall wäre es sicherlich beim Großen möglich (beim
Kleinen eher nicht, der trinkt keine abgepumpte Milch), aber wie gesagt, ich
hab die Notwendigkeit noch nicht gesehen.
Ich würde im Zweifelsfall die Kinder auch lieber mitnehmen und in einem
Nebenzimmer oder so im Kiwa schlafen lassen. Meiner Erfahrung nach ist den
Kleinen eigentlich eher egal, wo sie sind, hauptsache mit Mama und Papa.
Und dieser Gutschein ... hmm ... mal ehrlich, wenn ihr euch beide schwer tut
mit dem Abgeben, würdet ihr das Ganze denn so richtig genießen können?
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den Gutschein mit Zuzahlung doch später
einzulösen? Ich würde da mal anrufen und euer Problem schildern, vielleicht
bieten die euch ja eine Lösung an.
LG Yuri (auch Glucke)
jetzt musste ich echt grinsen ;-)
bei uns ist es GENAU SO :-)
Unsere Kinder haben noch NIE irgendwo anders geschlafen, bzw. die Große war in der Nacht, in der ich entbunden habe, bei der Oma, aber mein Mann wollte sie sogar noch mitten in der Nacht abholen, weil er sie daheim haben wollte, da hab ich ihm klar gemacht, dass er sich besser zu ihr ins Bett legt und auch bei der Oma schläft ;-)
Das mit dem Gutschein + Zuzahlung finde ich eine gute Idee, vielleicht klappt das ja :-)
Wir waren mit der Großen schon auf drei Hochzeiten und einem Polterabend eingeladen und hatten immer den KiWa oder Buggy dabei, in dem sie problemlos geschlafen hat.
Wir konnten jede Feier super geniessen, es war sicher ein bisschen umständlicher, weil sie ja auch gefüttert werden musste, oder zum Schlafen gebracht werden musste.
Aber ich bin überzeugt davon, dass wir es weniger genossen hätten und wahrscheinlich auch früher heimgegangen wären aus lauter Sehnsucht, wenn wir sie nicht dabei gehabt hätten ;-)
Wenn Du ein Brautpaar hast, dass mehrere Eltern mit Kids eingeladen hat, dann denken die möglicherweise auch daran, in dem Restaurant ein Zimmer oder einen Nebenraum für die Kids zu reservieren. Manchmal ist ja ein Hotel dabei und die haben noch ein freies Zimmer, Kinderwagen rein, Babyphone hat, Zimmer abschliessen, fertig.
Wenn Du Dir so unsicher bist, findest Du bestimmt einen Weg ;-)
Gestern waren wir zum 1. Mal bis in die Nacht mit beiden unterwegs, muss ich echt sagen, war vielleicht noch ein bisschen früh, denn die Große ist um 21 Uhr eingeschlafen, das geht ja noch, aber die Kleine erst um 23 Uhr, weil es soviel zu kucken gab.
LG
Daggi, noch ´ne Glucke
Re: Rat benötigt!!!
also bisher hat clara noch nicht woanders übernachtet, aber sie ist mit 4 monaten ja auch noch ein bißchen klein dafür ;) ich könnte das jetzt auch noch nciht, glaube ich.
aber wir nehmen sie eigentlich überall mit hin, denn es gibt IMMER einen raum, wo man das kind dann in die tragetasche/reisebett legen kann und wo es schläft. jedenfalls ist unsere so unproblematisch, dass das geht. und wir können beide die party genießen bis "tief" in die nacht und dann geht's nach hause, wenn wir keine lust mehr haben. es ist bisher erst einmal vorgekommen, dass clara gezickt hat und ich nach 1 std. schon wieder gegangen bin, aber sonst schläft die auch im größten getümmel ein und durch ;)
und wg. dem gutschein: ich würde auch nachfragen, ob man das nicht später mit zuzahlung einlösen kann... wäre ja sonst echt schade drum, das könnte ich wohl auch nur sehr schwer verfallen lassen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Rat benötigt!!!
ich finde sowas auch sehr schwer.
Aber wir haben Mia auch mal bei ihrer Oma schlafen lassen. Und das hat super geklappt. Die Zweisamkeit hat mal richtig gut getan! Man vermisst die Maus dann zwar ganz doll, aber die Freude am nächsten Tag sie wieder zu holen ist um so größer.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie mal bei der Oma schlafen. Da bekommen sie doch auch die ganze Liebe die sie brauchen. ;-)
Ich finde, du solltest es mal probieren! Das tut euch bestimmt gut.
LG Denise
Re: Rat benötigt!!!
nimm Mia auf die Hochzeit mit, das haben wir vor ein paar Wochen auch gemacht. Es war echt klasse, Cedric hat genau an der passenden Stelle während der Trauung lauthals gekräht, die ganze Hochzeitsgesellschaft mußte lachen. Bei dieser Hochzeit waren die Kinder ausdrücklich eingeladen, meine Freundin wäre sehr sauer gewesen, wenn wir die nicht mitgebracht hätten. Es gab ein Still- und Wickelzimmer, in das wir uns auch zum Spielen hätten zurückziehen können.
Wir mussten um 21:00 Uhr wegen der Großen heim, sie ist knatschig geworden. Da war der schöne Teil aber schon lange gelaufen und wir waren auch schon sehr müde. Mit einem Baby im Kinderwagen klappt das erfahrungsgemäß sehr viel besser, da konnten wir bleiben, so lange WIR wollten.
Es geht eigentlich fast alles mit Kind, man muß sich nur abwechseln. Meine Stillbabies kann bzw. konnte ich sowieso nur 2-3 Stunden am Stück abgeben, also haben wir andere Lösungen gefunden. Die Massagetermine würde ich zeitversetzt machen und ins Schwimmbad kann man ein Baby mitnehmen. Dinner mit Baby ist blöd, aber wenn das Restaurant nicht zu weit vom Babysitter entfernt ist, kann der Babysitter kommen und kurz übernehmen. Die Nacht im Hotel ist für uns auch kein Problem. Wir sind eine Familie und gehören zusammen. Erwachsenenzeit für uns werden wir früher oder später auch wieder haben, aber momentan kosten wir das Familienleben aus. Diese Nähe ist schneller wieder vorbei, als man denkt.
Meine Große hat mit über 2 Jahren das erst mal bei Oma und Opa geschlafen, als wir zur Geburt ins KKH mußten. Es hat problemlos geklappt.
LG
Claudia
Re: Rat benötigt!!!
also amelie gebe ich erst weg, wenn sie sich selbst äußern kann. meine damit, ein weggeben über nacht. so, für ein paar stunden würde ich sie schon mal weggeben. aber ist ja gar net machbar bei uns, wegen der trinkerei.
hast du eine sehr gute freundin, jemandem, dem du vertraust? gibts da, wo ihr feiert (hochzeit) auch zimmer. sonst würde ich da ein zimmer buchen, eine freundin mitnehmen und die nach mia schauen lassen.
ich würd amelie eher meiner besten freundin anvertrauen, über nacht, als schwieellis.
und nein, du bist keine glucke. das ist ganz schwer, wenn man sie das 1.mal über nacht abgibt. aber aus erfahrung kann ich dir sagen, es wird besser und je größer sie werden, desto leichter kann man es auch, vor allem, wenn man merkt, wie sehr es ihnen bei oma/opa gefällt. talissa war das 1.mal auch erst über nacht weg, als sie weit über 1 jahr alt war.
vlg, nicki
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen