Rapsöl
ich möchte gerne der Beikost Rapsöl zufügen. Man soll ja kein kaltgepresstes Öl verwenden und auf der Suche im Supermarkt ist mir "Rapso" über den Weg gelaufen. Auf dem Etikett steht "wird zu 100% aus österreichischem Raps gepresst (nicht extrahiert) und schonend verfeinert". Von kaltgepresst etc steht nichts drauf. Kann man das nun verwenden? Alle anderen Öle hatten extra "kaltgepresst" draufstehen. Hlft mir mal auf die Sprünge!
Danke und LG - Corri
Re: Rapsöl
ich kenne "Rapso" nicht, aber vielleicht kannst Du dem Hersteller 'ne eMail schreiben und direkt nachfragen?
LG Martina
ich habe das gleiche Problem - überall hab ich nur das kaltgepresste Rapsöl gesehen. Ich hab dann das eben von Dir beschriebene gekauft und dachte, wenn sonst überall explizit kaltgepresst bzw. nativ draufsteht und bei diesem nicht, dann ist dieses bestimmt nicht kaltgepresst.
Verwendet hab ichs allerdings noch nicht. Andere Antworten würden mich also auch interessieren.
LG,
Juliane
im Sept/Okt Forum hab' ich mal gefragt, die sagten das sei ok und es verwenden wohl viele da :-)
LG - Corri
Das ist ja schön :-) Also kein Fehlkauf...
das war bei Plus, oder (habe auch davor gestanden :o))?
Ich habe mir das von Mazola gekauft, von Thomy gibt es wohl auch eins. Die Idee Plus anzuschreiben finde ich nicht schlecht, ich habe das Öl nämlich auch nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher war.
LG
Melanie
hab's von Edeka. Aber im Sept/Okt Forum verwenden wohl viele Rapso. Ist wohl ok.
LG - Corri
ich hab vor zwei jahren auch überlegt, ob das okay ist und es dann gekauft. habs verwendet, und passiert ist nix. ;-)
also werd ich es diesmal wieder nehmen.
LG
sandra
im Sept/Okt Forum hab' ich mal gefragt, die sagten das sei ok und es verwenden wohl viele da :-)Und du jetzt auch... Werd's morgen also auch probieren.
LG - Corri
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen