Suchen Menü

Rapsöl in jedes Breichen??

Guten Morgen,muß das Öl in jeden Brei ich finde das ein bisschen viel.Ich weis ja nicht wieviel gramm Fett in so einem TL steckt(bin Gläschenmama).Kinder sollten ja 4 gramm Fett zu sich nehmen am Tag.Steckt in den selbst angerührten Getreidebreien denn gar kein Fett? In dem Milchfläschen am Morgen steckt doch auch noch Fett was man dazurechnen muß.Hab grad mal meine Gläschen durchgeschaut da stecken zw.3,5 und 4,9 g Fett drinn.Ich glaub ich werde das lassen mit dem Öl wenn ich mir gerade die Gläser angeschaut habe reicht das doch aus.Bin gespannt auf eure Antworten/Meinungen LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Rapsöl in jedes Breichen??

Hallo Susi,
wenn ich mich nicht täusche, sollen Mahlzeiten 4g Fett pro 100g Mahlzeit haben, also wäre das ein bedeutend höherer Fettbedarf am Tag (wäre auch logisch, da Kinder noch extrem viel Energie verbrauchen): Ich gebe mittags in den Brei, nachmittags und abends in den GOB immer Öl zu und Niels ist nach wie vor ein "dürrer Hering".
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
LG
Melanie

Re: Rapsöl in jedes Breichen??

hallo susi,
genau das thema hatte ich gestern mit den kidiA auch, davon mal abgesehen das es auch in allen baby-ernährungsbücher drin steht. es soll immer fett dazugegeben werden und in den glässchen auch weil die industrie wohl genau daran spart-oft auch an der beigabe von fleisch-.so wie oben schon gepostet benötigen kleinkinder fett.
ich füge in giulias beikost abwechselnd rapsöl und olivenöl zu-ölivenöl- in absprache mit dem kidiA,obwohl viele bücher davon abraten wegen kaltpressung.da wir in der familie aber bis vor kurzen selber noch olivenöl produziert haben-weiß ich worauf achten und welches das beste ist.
lg nicoletta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen