RSV- und Rota-Viren!
wir waren ja im Krankenhaus weil Maximilian Bronchitis hatte. Er hatte RSV-Viren. Später bekam er auch noch Durchfall und der Stuhl wurde untersucht - Rota-Viren. Jetzt hat sich meine Tochter wahrscheinlich angesteckt. Sie hat wässrigen Durchfall und hat die Nacht 3mal gebrochen. Was mach ich denn jetzt mit ihr? Ab zum Arzt oder versuchen dass es von alleine weggeht?
glg Marlene
Re: RSV- und Rota-Viren!
würde mal sagen ab zum arzt. ich bin bei sowas immer vorsichtig, grade wenn sie brechen und durchfall haben verlieren sie ja massen an flüssigkeit.
gute besserung deinen mäusen!
vlg, nicki
wir waren bei Rota bisher noch nie beim Arzt, aber als Stillkind kann bei beiden nicht viel passieren, solange sie stillen. Muttermilch macht die Viren platt. Bei nicht mehr gestillten Kindern ist es eventuell gefährlich.
Gegen Rota kann man eigentlich nichts machen, da muß man durch. Wichtig ist nur, daß getrunkene Flüssigkeit drin bleibt, damit die Kinder nicht dehydrieren. Das Zeug ist sehr ansteckend, von daher würde ich beim Arzt anrufen und die Medikation absprechen. Gegen das Erbrechen gibts z.B. Vomacur 40 N. Wenn Du das Gefühl hast, daß sie dehydriert, fahr sofort ins KKH, dann muß sie eine Infusion bekommen.
LG
Claudia
guck mal in mein Profil unter Durchfall:
Es kann auch der probiotische Keim Lactobacillus helfen, gibt es fuer Saeuglinge als Pulver (Paidoflor), das hilft gut gegen den Rotavirus.
Diana
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen