Rückruf: Schnullerkette von tchibo
LG Sunny
......
Die Sicherheit unserer Kunden hat höchste Priorität.
Aus diesem Grund möchten wir Sie über Folgendes
informieren:
Die für Schnullerketten geltenden sicherheitstech-
nischen Anforderungen sind vom Europäischen
Komitee für Normung verbindlich festgelegt. Trotz
unserer sorgfältigen internen und externen Quali-
tätssicherungen und dem Vorliegen positiver
Prüfergebnisse (gemäß EN 12586) haben wir
nun festgestellt, dass die von uns verkaufte
Schnullerkette in zwei Punkten die vorgegebene
Norm nicht erfüllt: Zum einen überschreitet die
aus Stoff gefertigte Kette des Schnullers unter der
vorgegebenen Zugbelastung die vorgeschriebene
maximale Länge. Zum anderen entsprechen die
Durchmesser der Ventilationslöcher im Befesti-
gungsknopf nicht der vorgegebenen Norm. Die
sicherheitstechnischen Anforderungen sind damit
nicht erfüllt.
Daher haben wir entschieden, den Artikel
"Schnullerkette" vorsichtshalber zurückzurufen.
Sollten Sie den Artikel besitzen, so bitten wir Sie,
diesen an uns zurückzugeben. Wir erstatten Ihnen
selbstverständlich den Kaufpreis.
Weitere Informationen erhalten Sie unter der
kostenlosen Servicenummer 0800 - 0724258.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Tchibo
Re: Rückruf: Schnullerkette von tchibo
gab es da mehrere Schnullerketten oder nur eine? Ich weiß gerade nicht so genau?! Ich habe eine Schnullerkette bekommen, aus Nickistoff mit einem Bären? Verstehe nicht, was daran nicht in Ordnung sein soll.
Phanta 25+1
Ich selbst hab neulich auch was da gekauft. Die
U-Unterwäsche. Muß die auch genormt sein?? :O) *ein bisschen ironisch werd*
Lg Silke
*einschleich*
@silke wie sieht das mit den Mullwindeln aus, die es im 4er Pack gab?? Die hatte ich gekauft *gg*
lg Sandra *ausdemETJuli/August-Forum*
ich bin aus eurem Vorjahresforum und ganz ehrlich: wenn ich diese Schnullerkette gekauft hätte, würde ich sie nicht zurück bringen! Lest doch mal GANZ genau, was da nicht der Norm entspricht...Unter "Zugbelastung" wird die Kette zu lang? Also bitte - wie viel Kraft müsste wohl ein Baby aufbringen, um diese Zugbelastung so auszuführen, wie es der maschinelle Test tut??? Und Ventilatinslöcher im Befestigungsknopf?? Hallo?!?
Also keine Panik - so lang sich keine verschluckbaren Kleinteile lösen - und das scheint ja nicht der Fall zu sein - muss Tschibo zwar der Ordnung halber einen Rückruf starten, aber letztlich sind die Ketten doch ok.
Ich habe einige Babysachen von Tschibo und bin sehr zufrieden damit! LG, Nicole & Julie *15.12.2004
Ich hab die Schnullerkette für meinen ersten Sohn gekauft *4.7.04 und noch ist alles heil. Ich hätte sie auch gar nicht zurückgebracht denn diese beiden Punkte die da angesprochen werden!?! Ich weiß ja auch nicht und ausserdem ist das Teil schon total unschön ;-) (Keks)
GGLG Nicole
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen