Rückmeldung aus dem Krankenhaus
konnte es gestern abend nicht mehr aushalten und bin dann doch ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin dort war sehr lieb und nett und hat sich viel mühe gegeben.
Es sind tatsächlich leichte Wehen. Sie kann mir allerdings nicht sagen wodurch die ausgelöst werden. Da ich mir aber vor drei Tagen dooferweise die Tischkante in den Bauch gehauen habe (wollte was vom Boden aufheben und hab die Schreibtischkante wohl übersehen und mir voll in den Bauch gerammt) meint sie das dieses der Auslöser sein kann. Die Plazenta sitzt immer noch press auf dem Muttermund, ist aber nicht gelöst und vollkommen in Ordnung. Auch der Muttermund ist noch fest zu. Der Gebärmutterhals ist auch in Ordnung. Und das wichtigste dem Baby geht es auch gut. Allerdings ist es sehr ruhig hat sich fast nicht bewegt. Sie meinte das das kleine sich aufgrund des Stoßes erschreckt hat bzw. auch sowas wie einen Schock hat, aber es ist alles O.K. das Herzchen schlägt und es ist Zeitgerecht entwickelt.
Ich soll jetzt vier mal am Tag Magnesium nehmen und viel kürzer treten. Sprich mittags mal nach Hause fahren und mich hin legen und nicht mehr so lange arbeiten.
Bin echt froh, dass "eigentlich" alles in Ordnung ist. Sollten die Wehen nicht besser werden oder weg gehen, muss ich wieder zum Arzt.
Nun hoffe ich das es besser wird und ich keine Probleme mehr habe.
An alle vielen lieben Dank für die Gedanken und Wünsche
Liebe Grüsse
Tanja
Re: Rückmeldung aus dem Krankenhaus
schön, dass alles in Ordnung ist. Das mit dem kürzer treten würde ich auch sehr ernst nehmen, schone Dich so gut es geht, das Baby wird es dir danken.
Ich wünsche Dir noch alles Gute
Liebe Grüsse
KGK
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen