Rückenschmerzen, was macht ihr???
ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit meinem rücken, doch nun ärgert er mich schon ganz schön. vorallem der untere rücken. ich kann nur nicht genau definieren von wo der schmerz kommt.
kennt das jemand von euch? ist das der ischias?
danke schon einmal für eure tipps :o)
lg
tanja mit würmchen inside (21ssw)
Re: Rückenschmerzen, was macht ihr???
mir hat es geholfen, wenn ich ein warmes Bad genommen habe.
Habe mir auch ein Stillkissen gekauft, was ich mir abends, wenn ich auf der Seite liege zwischen die Beine klemme. Das entspannt den Rücken ganz schön.
LG Denise 26+0
mir tut nach 6 Stunden im Büro sitzen immer sehr stark der Steiß weh. Ich weiß dann gar nicht mehr, wie ich die letzten Stunden bis zum Feierabend noch sitzen soll.
Bei meiner Arbeit muß ich aber die ganze Zeit sitzen, da ich sonst meine Provisionsstufe nicht halten kann und der Chef dann wieder Streß macht.
Ich habe aber heute VU bei meiner Ärztin und habe mir schon auf meinen Zettel geschrieben, daß ich mal frage, was man dagegen machen kann. Ich werde es posten, sobald ich was weiß.
LG
Petra + "Alien" 22+0
Antwort - Achtung lang !
Bei der Lockerungsübung in Rückenlage ziehen Sie die gespreizten Kniee an den Körper, lassen aber viel Platz für den Bauch. Rollen Sie sich nun ganz sanft von einer zur anderen Seite, gerade soweit, daß Sie nicht umkippen.
Entlastend auf die Wirbelsäule wirkt folgende diagonale Drehung: Stellen Sie in Rückenlage die Beine an, strecken Sie die Arme zur Seite aus und drehen Sie Ihren Kopf zur linken Seite. Dann legen Sie vorsichtig Ihre Beine in entgegengesetzter Richtung, also nach rechts, auf dem Boden ab. Bleiben Sie etwa eine Minute so liegen, dann Seitenwechsel.
Nehmen Sie einen Gymnastikball. Stellen Sie sich nun mit dem Rücken an eine Wand und klemmen Sie den Ball zwischen Ihrem Kreuzbein und der Wand ein. Bewegen Sie nun Ihren Körper langsam auf und ab, indem Sie mehr oder weniger in die Knie gehen. Der Ball soll dabei an der Wand hoch- und runterrollen.
Knien Sie sich nun vor den großen Gymnastikball, legen Sie Oberkörper, Kopf und Arme auf diesem ab. Rollen Sie nun den Ball nach vorne, bis Arme und Rücken gestreckt sind, dann wieder zurück.
LG Kathi 26+1
das mit den Rückenschmerzen habe ich in dieser ss auch extrem..:-( Ich habe von meiner FÄ eine Überweisung zum Gyn gebekommen, der macht solch besondere Schmerzbehandlung. (Druckmassage) Ich hoffe, dass es etwas hilft. Ansonsten gehe ich zum ss-schwimmen. Das Wasser ist super genial! Alles entspannt sich :-) Meine FÄ hat aber schon angedeutet, wenn es nicht besser wird, (es wird mit fortschreitender ss eher schlimmer :-( dann will sich mich auf 6 o. 4 Stunden runternehmen. Und wenn es zu schlimm wird dann ganz krankschreiben.
Ich sitze auch den ganzen TAg auf Arbeit. Manchmal wird es zum Nachmittag so schlimm, dass ich echt heulen könnte. *schnief* Bin sonst überhaupt kein Jammerlappen aber zur Zeit ist echt Ebbe bei mir.
LG wurzelchen
ja ich sitzte auch 8std lang und versuche schon immer in der mittagspause spazieren zu gehen. aber es hilft nicht. :o(
wenn der arzt einen auf 6-4 std runternimmt, wie ist das denn dann mit dem gehalt/lohn?
möchte ja auch nicht jammern, aber es wird zum abend hin echt schlimm, so dass ich das ganz besonders auf der rechten seite spüre und dann auch nicht mein gewicht auf das rechte bein verlagern kann. denn sonst würde ich an die decke gehen :o(
LG
tanja
bei mir hilft immer Wärme (Badewanne, Heizkissen).
Manchmal hab ich aber in der Nacht solche Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr liegen kann. Deshalb schlafe ich zur Zeit oft im Sitzen :)
Liebe Grüsse,
Petra (23+6)
Aber die Spannung und die Schmerzen lassen schlagartig nach, sobald ich mich darauf setzte.
Lg Silke
ja, iss ischias. hab ich auch, aber nur auf der rechten seite.
meine hebi hat mir 3 übungen gezeigt und seit letztem dienstag gehe ich zum yoga für ss. das hilft sogar!
vielleicht ist das was für dich oder wassergymnastik für ss (fange ich in 3 wochen an). da macht man auch viel für den rücken und zur entlastung im allgemeinen.
lg, nicki 27+4
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen