Suchen Menü

Rückenschmerzen - kann mich gar net mehr bewegen..

Och, ne. Nicht schon wieder.
Das hab ich schon bei Chiara gehabt, auch schon viel früher (9. SSW), damals musste ich 14 Tage krank geschrieben werden. Mein Hausarzt konnte sich das damals gar nicht erklären und hat mich glaub ich für einen "Urlaubmacher" gehalten. Jetzt hab ich seit gestern wieder so starke Schmerzen, dass ich mich kaum bücken kann. Das kam auf einmal von einem Moment auf den anderen. Laufen und sitzen fällt mir auch schwer!! Und das allerschlimmste ist, dass wir Samstag morgen in Urlaub fahren!! Ist ja super wenn ich überhaupt nicht im Auto sitzen kann!! Sind ja bloß 10 Stunden Fahrt :-(((
Kann mir hier vielleicht mal jemand sagen, wo die Rückschmerzen (ganz unten - Steißbein) herkommen und was man dagegen tun kann? Bin grad ganz verzweifelt!! Muss doch noch so viel erledigen für den Urlaub und weiß grad gar nicht, wie ich das schaffen soll *heul*
GLG Nicki (11+2)
Bisherige Antworten

tut mir so leid, ich hatte das auch...

Guten Morgen,
ich hatte diese fiesen Rückenschmerzen auch so früh. Konnte mich nicht richtig bewegen, bücken oder sitzen. Kam vom Ischias? Mein Frauenarzt hat dazu nichts gesagt, hm. Jetzt ist es von alleine besser geworden. Ich spüre nur selten noch was. Warum man diese Rückenbeschwerden so früh schon hat, hätte mich natürlich auch mal interessiert. Vielleicht antwortet ja noch jemand.
LG und einen schönen Urlaub!
Phanta, 15+5

Re: Rückenschmerzen - kann mich gar net mehr bewegen..

Hallo Nicki,
ich kann DIr nicht allzu viel sagen aber vielleicht ei paar Tips.
Ich würde jetzt versuchen alles was Du hochhebst aus den Knien machen, das heißt in die Hocke und dann mit den Sachen die Du heben oder verstellen möchtest hoch. Mach das nicht mit rundem Runden rücken, weil es schneller geht. ISt schädlich wirklich. Weil die Bandscheiben, wie Federkissen sind und wenn Du den Rücken immer rund machst, dehen sich Deine Wirbel vorwärts auseinander. Das heißt, Du kannst Dir da schnell was einklemmen oder gar einen Bandscheibenvorfall einfangen. Ich denke mal ncht das Du sooo schwer hebst jetz in der SS, aber auch bei leichten Sachen würde ich immer aus den Knien heben.
Hmmm... Als ich damals den SS Kurs mitgemacht habe, haben wir immer zur entspannung des Rückens uns auf den Boden gekniet mit allen vieren und haben dann einen Katzenbuckel gemacht und wieder einen geraden Rücken, aber Du hast ja Schmerzen im Ischiasbereich. Hmmm.... ich denke wäreme tut da gut. Hast Du eine Wärmflasche oder ein Heizkissen? Oder eine Rotlichtlampe? Du könntest da auch eine Salbe drauf tun, aber das würde ich in der SS vermeiden. z.B. Voltaren, aber ich weiß nicht ob man den Wirkstoff Dicofenac in der SS nehmen darf.
Versuche es doch vielleicht mit Wäreme erstmal und vor allem entspannen.
Das wären so meine Tips.
Liebe Grüße Sandra 6+3

Re: Rückenschmerzen - kann mich gar net mehr beweg

Hallo!
Ich hab selber auch schon ziemliche Schmerzen (Gegend unterer Rücken, Hüfte und Po). Ich hab den FA gefragt was das sein kann und folgendes hat er mir erklärt: Der Zwerg ist zwar noch klein, aber trotzdem wird die Gebärmutter größer und es verschiebt sich innerlich einiges, auch schon in sehr frühem Stadion. Durch diese Gewichtsverlagerung kann dazu kommen, daß "irgendwas" auf den Ischias-Nerv drückt. So wie bei mir. Ich komm manchmal gar nicht alleine hoch. Im Urlaub mußte mir mein Mann dauernd helfen um von der Liege hochzukommen. Aber es wird immer schlimmer, drum werde ich am Dienstag meinen FA fragen, ob man da vielleicht was dagegen machen kann, z.B. Akkapunktur oder Massage. Denn wenn es mir nur durch die Gewichtsveralgerung schon so weh tut, möchte ich nicht wissen, wie angenehm es sein wird, wenn der Zwerg größer ist und vielleicht selber auf dem Ischias-Nerv parkt.
Werde dir am Dienstag berichten, was mir mein FA rät!
Liebe Grüße und gute Besserung Laura!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen