Rächerlachs???
darf man eigentlich Räucherlachs essen???
LG Nicole mit Julian und Würmchen 6+2
Re: Rächerlachs???
spricht eigentlich nichts dagegen. ist ja geräuchert und nicht roh! also ich habs schon ausprobiert und es hat geschmeckt ;o)
guten appetit
chrisabella 7+3
Re: Rächerlachs???
es gibt auch eine Kalträucherung, in der Fleisch und Fisch nicht durchgegart, sondern nur geschmacklich aufgepeppt werden. Lachs wird kaltgeräuchert und ist somit "roh".
LG
Claudia
NEIN!
LG
Claudia
Re: NEIN!
muss ich mich wohl von diesem leckeren zeugs distanzieren.
sorry für die irreführung bzw. falschaussage!
lg chrisabella
unser Metzger hat mir das vor ein paar Wochen erklärt und mir dann auch gleich den Unterschied gezeigt, als ich nach Wurst für Toxoplasmose negative Schwangere gefragt habe. ;-) Bei der Heißräucherung sieht es dann wie gekocht oder gebraten aus. Wenn man das weiß, ist es logisch.
Schillerlocken, Makrelen und Forellen sind z.B. heiß geräuchert.
LG
Claudia
alles klar. jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen.
aber leider muss ich jetzt einiges von meinem speiseplan streichen...;-(
hab ich bis jetzt quitschfidel weitergegessen...
was man bzw. frau nicht alles für den wachsenden krümel in kauf nimmt....aber man machts ja wirklich gerne!
danke nochmals und liebe grüsse
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen