Putz- und Aufräumtrieb... ist das nicht zu früh??
seit einiger Zeit habe ich richtig Hummeln im Hintern und putze, räume und mach und tu was nur geht. Das ist schon fast ein wenig zwanghaft. Bei meinem 1. Kind hatte ich das gar nicht, beim 2. auch nicht so wirklich und nun in der 28.SSW habe ich heute meine Küche komplett umgeräumt und mit Essigreiniger von oben bis unten durchgeputzt. Das ist doch nicht mehr normal oder? Die Rache kam natürlich prompt in leichten Wehen, die aber schnell wieder weg waren nachdem ich sofort alles liegenlassen habe und mich hingelegt habe. Heute habe ich mich auch getraut die Babysachen von Kilian aus dem Keller zu holen. Das war schon ein komisches Gefühl. Für Kjell hatten wir sie damals extra noch in Umzugskartons gelassen da wir vor seiner Geburt noch umziehen wollten. Für ihn habe ich sie also nie rausgeholt. Vielleicht liegt das auch alles nur daran, dass ich am Dienstag meinen 1. KH-Termin habe und schon reichtlich aufgeregt bin. LG Sabine (28.SSW)
Re: Putz- und Aufräumtrieb... ist das nicht zu früh??
ich hatte das bei meiner letzten SS auch :). Und auch so früh. Aber später kam dann nochmal ein Schub :D, also kann das wohl auch mehrfach auftreten in der SS :D *grins*.
liebe Grüsse und *gutputz* :)
Claudia mit Sämi (25.SSW)
das ist meine SS und ich habe letzte Woche unseren Kleiderschrank komplett aufgeräumt und sortiert und ausgemistet , die woche hatte mein Mann Urlaub da habe ich nur das übliche gemacht , aber nächste woche geht es wieder rund ! Da ist dann nochmal unser Schrank drann und dann das Bad mit Heißdampfstrahler .................
achja und die Blumen aus den Kästen kommen auch endlich raus , komisch muß echt SS Typische Anzeichen sein *gg*
Andrea M.
also den putzfimmel habe ich schon seit anfang der ss.ich hab auch immer panische angst, dass ich net alles rechtzeitig schaffe.
ich kann nur dem zwang nachgeben oder ich muss die wohnung verlassen.also mache ich immer so viel wie ich kann und dann mach ich pause.
ist bei dem einen wohl so und beim anderen anders???
gruß dilek 26+1
Das kenne ich auch, allerdings soll ich wegen meinen vorzeitigen Wehen nicht mehr viel tun. Ich mache alles recht langsam, wenn die Kleine im KIGA ist. Aber irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl, fertig zu werden :)
Du hast ja noch ein wenig mehr Zeit als ich.
LG Melanie 36.ssw
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen