Suchen Menü

Pucksack, Alvischlafsack ect. was drunter....

Hallo
ich habe einen leichten Puckack von Tchibo und einen Alvi-Schlafsack in 62/68 (dicker Wintersack mit so 2 leichten Wickelsäcken drunter).
Meine Frage ist, ziehe ich unter den Alvi Schlafsack nur einen Langarmbody (oder nur Kurzarm)? Da kommt ja der leichte Schlafsack und der dicke drüber.
Und wie ist es mit einem Pucksack, der ist ja oben nicht so warm, ziehe ich dann da einen Body und einen Schlafanzug an, und dann den Pucksack?
Sehe ich das richtig???
Bei uns im Schlafzimmer ist es nie so kalt, da der Heizraum drunter liegt (im Sommer auch schwitz...grins).
Grüße
Ines 28+0
Bisherige Antworten

Re: Pucksack, Alvischlafsack ect. was drunter....

hallo ines!
ich hab auch den pucksack von tchibo und gerrit (geb. im oktober 2003) hatte darunter immer nur kurzarmbody + sweatshirt an (das, was er tagsüber anhatte), nackte beinchen und nackte füsse (manchmal söckchen). das hat anscheinend gereicht, gefroren hat er meiner meinung nach nicht, obwohl das fenster meist auf kipp war und das kinderzimmer relativ kalt.
bestimmt ziehen aber ganz viele mütter einen schlafanzug drunter.
mit den alvimäxchen kenn ich mich überhaupt nicht aus.
LG
sandra
32+5

Re: Pucksack, Alvischlafsack ect. was drunter....

hallo ines,
das schöne am Puksack ist ja, dass die kleinen nackt ihre Beinchen ganz anders spüren als wenn sie noch angezogen sind. Ich empfand es auch natürlicher, die Kinder nicht so viel anzuziehen, eher eine leichte wolldecke darüber legen.
Es amcht ja auch einen Unterschied ob du nackt unter der Bettdecke liegst oder mit Hosen.
Liebe Grüsse
lotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen