Pucksack, Alvischlafsack ect. was drunter....
ich habe einen leichten Puckack von Tchibo und einen Alvi-Schlafsack in 62/68 (dicker Wintersack mit so 2 leichten Wickelsäcken drunter).
Meine Frage ist, ziehe ich unter den Alvi Schlafsack nur einen Langarmbody (oder nur Kurzarm)? Da kommt ja der leichte Schlafsack und der dicke drüber.
Und wie ist es mit einem Pucksack, der ist ja oben nicht so warm, ziehe ich dann da einen Body und einen Schlafanzug an, und dann den Pucksack?
Sehe ich das richtig???
Bei uns im Schlafzimmer ist es nie so kalt, da der Heizraum drunter liegt (im Sommer auch schwitz...grins).
Grüße
Ines 28+0
Re: Pucksack, Alvischlafsack ect. was drunter....
ich hab auch den pucksack von tchibo und gerrit (geb. im oktober 2003) hatte darunter immer nur kurzarmbody + sweatshirt an (das, was er tagsüber anhatte), nackte beinchen und nackte füsse (manchmal söckchen). das hat anscheinend gereicht, gefroren hat er meiner meinung nach nicht, obwohl das fenster meist auf kipp war und das kinderzimmer relativ kalt.
bestimmt ziehen aber ganz viele mütter einen schlafanzug drunter.
mit den alvimäxchen kenn ich mich überhaupt nicht aus.
LG
sandra
32+5
Re: Pucksack, Alvischlafsack ect. was drunter....
das schöne am Puksack ist ja, dass die kleinen nackt ihre Beinchen ganz anders spüren als wenn sie noch angezogen sind. Ich empfand es auch natürlicher, die Kinder nicht so viel anzuziehen, eher eine leichte wolldecke darüber legen.
Es amcht ja auch einen Unterschied ob du nackt unter der Bettdecke liegst oder mit Hosen.
Liebe Grüsse
lotta
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen