Profifotos vom Baby
ich denke mal, die eine oder andere wird mit dem Gedanken spielen, einen Termin bei einem Profifotografen zu machen.
Vielleicht interessiert Euch das:
Bei uns im Babyfachmarkt, aber auch im Toys´r´us und mittlerweile sogar im Kaufland kommt 2 x im Jahr (Meist vor Weihnachten und Ostern) ein Profifotograf. Im Kartadt haben wir einen Pixyfoto, die sind sogar das ganze Jahr durch da.
Da zahle ich einmalig 2,50 Euro. Es werden 10 Fotos gemacht. Je nach Anbieter darf ich mir 1-2 davon aussuchen und zahle nichts, ausser eben diese 2,50 Euro.
Allerdings wird eine ganze Mappe zum Verkauf angeboten, normale Größe, 13*18, aber auch Poster, schwarz-weiss usw.
Ihr kennt das vielleicht noch aus der eigenen Kindergarten- und Schulzeit. Aber Ihr habt keinerlei Kaufverpflichtung.
Ich mach das eigentlich immer, wenn ich sehe, dass ein Fotograf da ist, ich nehm die Bilder, die ich kostenlos bekomme, manchmal noch 1-2 dazu und das wars. Ich war mit Gina-Maria 5x und hab einmal die gesamte Serie gekauft.
Denn mal ehrlich, fragt mal Eure Eltern, wie oft sie im KiGa solche Fotostrecken von Euch haben machen lassen und wieviele Bilder davon jetzt noch in irgendeiner Schublade liegen. Ich finde, wenn man dafür noch ein Haufen Geld hinlegt jedesmal, ist es echt schade.
Ich find das eine tolle Sache, denn das Geld sitzt ja heutzutage bei den meisten nicht mehr so locker.
Die Termine finde ich in der Zeitung. Wenn Ihr das noch nie gesehen habt, fragt doch einfach mal in einem Babyfachmarkt in Eurer Nähe nach, ob die das auch machen.
Ansonsten könnt Ihr auf der HP von toysrus mal nachschauen, die haben diese Jahr wieder Baby- und Familientage und da kann man sich einen Gutschein für eine kostenlose Fotostrecke ausdrucken und bekommt dafür schon mal ein Miniposter gratis.
Wen es interessiert, hier die Termine:
01.04.2006 Köln-Marsdorf
07.04.2006 Fulda
08.04.2006 Kamen
21.04.2006 Hannover
22.04.2006 Osnabrück
28.04.2006 Hamburg-Harburg
29.04.2006 Hamburg-Eidelstedt
05.05.2006 Berlin-Spandau
06.05.2006 Rostock
12.05.2006 Kiel
19.05.2006 Magdeburg
20.05.2006 Leipzig
27.05.2006 Chemnitz
02.06.2006 Berlin-Eiche
03.06.2006 Berlin-Waltersdorf
10.06.2006 Dresden
17.06.2006 Viernheim
24.06.2006 Kaiserslautern
30.06.2006 Reutlingen
01.07.2006 Ulm
08.07.2006 Freiburg
15.07.2006 Koblenz
25.08.2006 Aachen
26.08.2006 Köln-Holweide
01.09.2006 Bochum
02.09.2006 Hagen
08.09.2006 Göttingen
09.09.2006 Wuppertal
15.09.2006 Nürnberg
16.09.2006 Wallau
22.09.2006 Ingolstadt
23.09.2006 München
Re: Profifotos vom Baby
Viel Spass und gute Fotos ;-)
danke für die daten. kannst du mir sagen wo genau die in hannover gemacht werden?
vlg, nicki
die Daten sind allesamt von den verschiedenen toys´r´us Filialen.
LG
Oh ja, das hab ich auch schon machen lassen...
lg Bea mit endlich schlafendem Marius
Re: Oh ja, das hab ich auch schon machen lassen...
Ich weiss, dass beim "richtigen" Fotografen irgendwo steht, dass man sie nicht nachmachen darf.
Aber bei diesen Fotos stand es bei mir noch nirgends dabei, ich meine aber, irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich Fotogeschäfte dazu verpflichtet haben, keine Fotografen-Fotos nachzumachen.
Deswegen scann ich sie immer ein und lass sie online nachmachen ;-)
LG
Daggi
Re: Oh ja, das hab ich auch schon machen lassen...
Und unser Scanner war defekt - ansonsten hätt ich das Bild eingescannt und als Papierausdruck in die Weihnachtskarten geklebt... Wär auch egal gewesen. Doch über ein "Foto" hat sich die Sippschaft eben mehr gefreut *gg*
lg Bea
Danke für den Tipp! Schon notiert. LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen