Suchen Menü

Problem ohne Lösung?!

hallo,
zu mir mal einiges in kurzform: ich bin seit knapp 2 jahren verheiratet. mein mann und ich versuchten seit über 4 jahren ein kind zu bekommen. wir haben nun gemerkt, dass es so richtig nicht mehr funktioniert und haben uns vor eine weiler getrennt und ich bin schwanger...da ist nicht wirklich soo dramatisch - aber: mein arbeitgeber ist mein Ehemann! kündigen kann er mich nicht, einen neuen job krieg ich unter den umständen ja auch nicht...was nu? wir haben uns nicht im bösen getrennt - aber wenn wir uns jeden tag sehen, ist das auch nicht so prickelnd. er hat jetzt vorgeschlagen, dass ich mich längerfristig krankschreiben lassen, die differenz zum lohn und krankengeld würde er auch zahlen, aber ich will das nicht. ich kann dann nicht mehr einfach so irgendwo hingehen - z. b. abends mal mit freunden treffen etc. - ich bin ja schliesslich krankgeschrieben.....wir sind jetzt beide etwas ratlos. gibt es irgendwelche weiteren möglichkeiten oder gibt es jemanden unter euch dem es ähnlich ergeht??
LG
ganga0301
Bisherige Antworten

Re: Problem ohne Lösung?!

hi,
also ich würde in diesem fall nur an mich denken.
solange es dir körperlich gut geht, dann weiter arbeiten und wenn nicht dann soll dein arzt ein beschäftigungsverbot schreiben, dass heißt dass du dein lohn ganz normal bekommst und auch weggehen kannst, da du ja nicht krank bist.
ich hoffe ihr bekommt das auf die reihe.
gruss
bianca

Re: Problem ohne Lösung?!

Hi ganga,
ich vermute mal, Dein Noch-Ehemann hatte mit der Entstehung des Babys nicht allzu viel zu tun?
Wie eng arbeitet ihr denn zusammen? Ist es vielleicht organisierbar, dass Du einen anderen Aufgabenbereich übernimmst?
Wegen der Krankschreibungs-Idee: natürlich musst Du als Krankgeschriebene nicht zu Hause hocken, Du darfst nur nichts tun, was die Heilung negativ beeinflussen könnte. Wenn Du also wegen extremem psychischen Stress krankgeschrieben bist, darfst Du durchaus Entspannungsaktivitäten wie weggehen etc. machen.
Allerdings: wie stellt ihr euch die fernere Zukunft vor? Willst Du weiter in der Firma arbeiten, wenn das Baby da ist? Ab wann? Falls ja, müsstet ihr sowieso irgendwann mal einen Weg finden ...
Übrigens, noch eine kleine Warnung: auch bei der friedlichsten Trennung kann irgendwann die Stimmung umschlagen und der Ex hält sich plötzlich nicht mehr an die Vereinbarungen ... gut, wenn Du dann was in der Hand hast.
LG,
Claudia - deren lieber Ex sich jetzt mit der Neuen ein Haus gebaut hat und die deshalb noch immer auf diverse Zahlungen wartet ... nettes Gefühl zu wissen, dass ich das neue Schlafzimmer der beiden bezahlt habe ;-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen